Beiträge von melsun

    Also meine ganz persönliche Meinung:
    Nassfutter: würd ich nicht geben, möchte das mein Hund was zum beißen hat beim Fressen.
    Trockenfutter: hab ich mit angefangen (Vollmers) bin auch zufrieden, glänzendes Fell hat se ja
    Teilbarfen: mache ich im Moment, d.H. morgens TroFu, abens rohe Ernährung. und wenn das TroFu alle ist, werde ich ganz
    barfen: find ich super. Wenn ich sehe wie mein Hund abends die Mahlzeit wegschmatzt. Es ist eine wahre Freude.
    Aber was du nun draus machst ist deine eigene Entscheidung. Zu den Kosten kann ich nur sagen das sich barfen und TroFu nicht viel nehmen wenn man ein gutes TroFu füttert . Nassfutter keine Ahnung was das kostet. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    Auf keine Fall würde ich meinen Hund bekochen. Wenn dann roh und mit entsprechenden Vorkenntnissen durch Bücher oder z.B. auch durch das Forum hier. :D

    Tja das ist ja echt eine blöde Situation. Aber ich würde versuchen mich mehr zusammenzureißen und nicht in die gleiche Schiene gehen wie er. Vielleicht hätte es einfach gereicht wenn du ihm erklärt hättest das die Haufen nicht von deinen Hunden sein können wegen der Größe. Ich weiß es ist schwer sich dann zusammenzureißen aber erstens begibt man sich so auf das gleiche Niveau und zweitens kommt man so auf keinen Fall weiter. Und einen Versuch ists immer wert.

    Leider gibt es wohl immer solche Menschen die meinen das man Hunde mit grober Gewalt unterwürfig machen muß und das es keine andere Möglichkeit der Erziehung gibt. Leider kommt da denn zusätzlich meistens noch das fehlende Interesse für "alternative" Erziehungsmethoden hinzu. Aber man muß ja sagen, solche Hundehalter haben (leider) meistens Konsequenz in ihrer brutalen Erziehung. Aber auf solche Menschen wird man immer wieder treffen.