Kann ich GemmaBaby nur zustimmen.
Beiträge von melsun
-
-
Super das du dir so viele Gedanken im Vorfeld machst. Hört sich auch alles sehr gut an. Was ich dir noch empfehlen würde: Hol den Hund morgens ab denn hat er noch den ganzen Tag Zeit das neue zu Hause zu erkunden. 17Uhr find ich etwas spät. Ansonsten weiter so!!!(und lass dich nicht mit so nem Quatsch wie auf die Schnauze hauen zumüllen).
-
Bei uns ist nach dem Essen abends Ruhe. Da geht es nur noch raus auf den Rasen. Ich gehe um 20 Uhr das letzte mal mit ihr und danach bekommt sie ihr Futter.
-
Also Kinder alleine mit dem Hund loslassen würd ich nicht. Mitnehmen auch nicht, hab nämlich selber schon zwei da hab ich denn genug mit zu wurschteln... Und wenn denn noch die Freunde meiner Kinder da sind muss ich immer noch mehr mitnehmen:D Wir haben hier so tolle nachbarskinder die rennen wenn der Hund draussen ist immer den Zaun hoch und runter bis der Hund total wild ist. Super. Schönen dank auch. Trotz vieler Gespräche- sie lassen es einfach nicht. Naja , muss man positiv sehen, gutes Training für Sunny.
-
Super ich freue mich total für deinen Hund das er jetzt drin schlafen darf. Schön das du das mit deinem Freund regeln konntest. :2thumbs: Und tu mir einen Gefallen, lass dich zu Hause nicht unterbuttern. Du hast nur das eine Leben und das solltest du geniessen nimm dir die Freiheiten die du brauchst und setz dich durch.
-
:2thumbs: du schaffst das schon sei stark
-
Kann ich nur bestätigen. Magendrehung hatten auch schon Hunde nachts. Und das mit dem Mittags nix bekommen da gewöhnen sich die Hunde ganz schnell dran, glaub mir. Man hat nur als Mensch immer das Gefühl das man dreimal tgl essen muss, aber Hunden würde das auch einmal reichen und es ist sogar gut wenn man auch mal einen Fastentag einlegt.
Zum Thema Siesta das wollte Sunny zuerst auch nie machen, wir haben ihr denn eine ganz gemütliche Kuschelhöhle eingerichtet und ihr beigebracht da nach dem Futtern reinzugehen. Sie war auch immer schwer zur Ruhe zu kriegen. Inzwischen legt sie sich von ganz alleine hin, da es bei uns nach den Mahlzeiten auch ruhig zugeht, genau wie bei Claudia. -
Ich finde das hört sich nach einem kleinen Tollpatsch an.
-
Irgendwie versteh ich das nicht wenn du barfen willst brauchst du doch kein TroFu. Oder willst du Teilbarfen? Schweinefleisch übrigens würd ich gar nicht füttern. Und Barf bedeutet rohe Ernährung, also nix kochen. Würde das Schweinefleisch komplett weglassen. Von TroFu speziell für Goldies oder andere Hunde halte ich nix, denke das die nur extra teuer sind. Ganz normales Trockenfutter tut es auch.
-
Beim Gassie gehen würde ich auch laut aua sagen und sie dann ignorieren eine Zeit. Wobei also mein Hund hat mich beim Gassi gehen nie gezwickt, das fand sie immer viel zu Aufregend.