Beiträge von melsun

    Wir gehen ja noch net so lange (Sunny ist 5 Monate alt). Wir gehen aber oft verschiedene Wege. Sunny liebt Mäuselöcher und hohes Gras, wenn sie da durch flitzt ist sie glücklich. Und seit einiger Zeit gehen wir ja abends die Runde mit einem Schäferhund dabei, das findet sie natürlich klasse, da springt sie immer drumrum wie ne Verrückte!!!

    Zitat

    Hallo, lass dich nicht entmutigen. Um das nachhause gehen schmackhaft zu machen und nicht an der Leine ziehen müssen in diesen Situationen versuch ihn doch mit Leckerli in die Wohnung zu locken und ganz viel loben. Auch nach jedem Spaziergang, wenn es nach Hause geht, gib ihm Leckerli und lob ihn ganz doll, damit sich das erhalten nicht weiter verfestigt und er "Angst" vor dir hat.

    Ich denke nicht das er Angst hat, es ist einfach so wie die anderen schon sagten, es gibt soooviel neues zu entdecken und so viele nette neue Leute die man kennenlernen kann, natürlich geniesst dein Hund das. Aber glaub mir, er weiss ganz bestimmt wohin er gehört und jemanden mögen und jemandem Vertrauen ist ein grosser Unterschied. Du machst das schon.

    Bei uns gibt es von Anfang an nix vom Tisch. Jaja, die liebe Verwandtschaft, da kann ich auch Lieder von singen. Die wollen Sunny auch immer mit allem möglichen füttern. Wenn ich das denn verbiete heisst es gleich wieder man du stellst dich aber auch immer an mit deinem Hund, unseren hat das auch nicht geschadet. Ich sag denn immer nur : genau richtig erkannt, das ist mein Hund und dafür entscheide ich. Natürlich nervt das jedesmal wieder, aber irgendwie werden sie das wohl verstehen (hoffe ich).