Beiträge von melsun
-
-
Möchte dazu nur kurz anmerken das ein Forum dazu da ist Fragen zu stellen schade wenn dir manche Fragen blöd vorkommen, ich finds gut wenn die Leute fragen anstatt alles alleine auszuprobieren und dabei unsicher zu sein. Jeder fängt mal an und hat denn Fragen, die Hunde-Profis vielleicht in lautes Gelächter ausbrechen lassen. Ich finds gut so wie es ist. Und wie gesagt, blöde Fragen gibt es nicht. Wenn jeder alles wüsste könnte man sich die ganzen Foren auch sparen. :|
-
Kong oder Snackball vielleicht? Oder ein neues Halsband/Geschirr? Back ihm doch einen Hundekuchen. Und denn macht was ganz tolles den Tag was dem Hund total Spass macht, da hat er am meisten von.
-
Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf, du solltest nicht Trockenfutter und Nassfutter mischen. Und wenn sie Durchfall hat versuchs mal mit Kartoffelbrei (natürlich ohne Milch) mit Möhren gekocht und Hühnchen gekocht. Und geh am besten schon morgen zum TA und lass dich beraten, denn Durchfall kann für so einen kleinen Welpen schnell gefährlich werden, da er schnell austrocknen kann.
-
Wenn sie 13 Wochen alt ist wird sie mit Sicherheit noch wachsen. Da kannste mal fest von ausgehen!!!
Barf bedeutet Rohfütterung, d.h. die Hunde werden ausschliesslich mit rohen Lebensmitteln ernährt, rohes Fleisch, Obst und Gemüse.
Ich kann mich da nur anschliessen das auch ein Welpe nicht zu dick sein sollte. Grade nicht wenn es eine grosse Rasse wird, wie ich bei dir mal vermuten würde. 5 kg bei einer SH von 34cm hört sich sehr wenig an. Würde dir auch empfehlen auf jeden Fall zum TA zu gehen und nachzufragen. Durchfall bekommen viele Hunde wenn sie neu eingezogen sind, kann aber auch auf eine Erkrankung und natürlich auch auf Würmer hinweisen.
3xtgl füttern find ich gut, behalt das so bei.
Was fütterst du ihr denn eigentlich? -
Na das ist doch schon ne ganz schöne Zeit
Bei meiner Oma war das auch so, immer Essensreste, aber das beste immer: morgens und abends ein lecker Leberwurstbrot, irgendwann sah der Hund auch aus wie ne Leberwurst... :motz:
-
Ach je, ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht bei der Operation!!! Das hört sich ja gar nicht gut an.... :|
-
Salmonellen schaden Hunden nix. Man kann auch rohes Geflügel füttern, nur kein Schwein halt. Die Nahrung im Hundedarm hat einen wesentlich kürzeren Verdauungsweg ausserdem findet man beim Hund sowieso viel aggressivere Verdauungsenzyme. Im übrigen finden sich Salmonellen auch auf vielen Kauartikeln für den Hund, z.B. auf Schweineohren oder Ochsenziemern.
Gefährlich werden Salmonellen erst in sehr grosser Anzahl oder bei immungeschwächten Hunden.
Achso, ja, Innereien werden auch mit gefüttern. -
Na Sir Cooper von Roxybunny hat doch einen Welpenkong und das geht wohl prima. Ist auch ein Chi.
Und anfangen kann man in jedem Alter damit!!!Zunge raus und dann wird losgeschleckt.
-
Zitat
Wir hatten das Thema zwar schonmal, aber ich schreibs immer wieder gerne.
Mücke war TESTSCHLÄFER für die verschiedensten Untergründe wie Beton, Laminat, Fliesen, Rasen etx.
Oh sorry das ist mir irgendwie entgangen... Hups
Mir ist auch noch was zu Sunny eingefallen, es könnte auch sein das sie ein Stinktier war, denn manchmal möchte man abends die Stube am liebsten komplett räumen!!! Zum Glück nur selten.