Genau das wäre auch meine Frage: warum sollte man einem Hund Milch zu trinken geben?
Beiträge von melsun
-
-
Zitat
Hallo an alle,
mein Mann und ich überlegen schon seit einigen Jahren, ob wir einen Hund adoptieren sollten (oder er uns...).
Da wir beide vollzeit berufstätig sind, haben wir bisher das Thema Hund auf unser Rentenalter verschoben. Jetzt habe ich eine neue Arbeitskollegin, die ihren Hund zur Arbeit mitbringt... (warum bin ich nicht selber darauf gekommen :kopfwand: ) und die Diskusion Hund oder nicht Hund hat wieder begonnen.
Ich würde gerne mal Eure Meinung hören, ob wir die richtigen Voraussetzungen haben uns Hund "anzuschaffen" (ich finde das Wort irgendwie nicht so schön) oder lieber nicht.
Wir sind zwar beide berufstätig, es gibt aber bei uns beiden die Möglichkeit den Hund mitzunehmen (ich arbeite im Büro, mein Mann ist Hausmeister), unseren Urlaub verleben wir an der Ostseeküste, ebenso wie im Sommer die Wochenenden, unsere Wohnung liegt im Erdgeschoss. Über die Kosten, die auf einen zukommen können haben wir uns auch schon informiert.
Wir sind beide keine ganz blutigen Anfänger, haben schon ein wenig Hundeerfahrung, aber eben nur ein weinig.
Unser Problem: 1 Katze (11 Jahre), die sich an den Hund gewöhnen müsste und eine Katzenallergie bei meinem Mann. Wenn es soweit ist werden wir uns wohl einen Hund aus dem Tierheim holen, der schon etwas älter ist.
Ich freue mich schon auf viele viele Fragen und Antworten (dies ist mein allererster Forumsbeitrag überhaupt)
Sonnige Grüße Kerstin
Hallo und herzlich willkommen im Forum!!!
Also ich finde eure Voraussetzungen hören sich doch sehr gut an. Hab nur nicht verstanden was ein Hund mit einer Katzenhaarallergie zu tun hat? -
Oh das sind ja gute Nachrichten!!! Ich freu mich total für euch!!!
-
Kurz und knapp: NEIN
-
Sunny würde zur Aue fahren, das ist ein kleiner Fluss hier mit vielen Feldern drumrum da rennt sie für ihr Leben gerne und steckt die Pfoten ins Wasser.
-
Schön, endlich mal wieder gute Neuigkeiten!!! Grüss dein Wuffi mal und knuddel ihn.
-
Solange das Tier nicht irgendwie behindert wird z.B. durch 1000 Haarspangen, Anziehsachen die unnötig sind oder sonstige Sachen wie Hundemaniküre, Fell färben etc seh ich da auch kein problem. Sollen die Leute doch kaufen was sie wollen, wenn beide dran Spass haben (Hund u Herrchen/Frauchen), ich brauchs allerdings nicht. Und ob ein Tau nun 1 oder 20 Euro kostet ist meinem Hund egal, hauptsache es macht Spass. Allerdings bin ich schon bereit für ein Geschirr auch mal mehr auszugeben oder für Hundebücher.
-
Tierkinder sind aber auch wirklich zu süss!!!!
-
Dazu kann ich nur sagen Gewalt ist ein Zeichen geistiger Schwäche.
-
Und, haste schon angerufen?