ich persönlich würde dir noch empfehlen so mind. 3-4 mal pro Woche Öl übers Futter zu geben. Achte drauf das es kaltgepresstes ist, Leinöl ist z.B. super. Sollte reich an Omega 3 Fettsäuren sein. Und Ei würde ich noch so 2mal pro Woche einfach roh übers Futter geben. Hähnchenschenkel würd ich nicht füttern, denn lieber Flügel oder Hälse. Überhaupt solltest du Fleisch wenn möglich nicht im Supermarkt kaufen. Schau dich mal nach einem Schlachter um oder bestell es gefroren, ist sogar billiger. Achso, denn kann ich dir noch empfehlen Kokosflocken übers Futter zu geben, gilt als Wurmprophylaxe.
Pansen und Blättermagen solltest du auch füttern. Auch Innereien. Und denn würd ich dir noch empfehlen ab und zu mal nen Fisch zu füttern, am besten im Ganzen, das kommt super an und ist gesund. Sunny hat immer total Spass dabei den zu futtern. Ja und Getreide würd ich auch weglassen. ![]()
Beiträge von melsun
-
-
Hallo, find ich super das du dir soviel Gedanken über die Ernährung deines Hundes machst. Würde dir genau das gleiche wie Hummel empfehlen, schau dir die Internetseiten an, Bücher hab ich auch die gleichen gelesen. Und die Welpenbarfbroschüre ist auch sehr gut, Carlino hat dir ja schon den Link eingestellt. Ansonsten kannst nochmal bei http://www.dubarfst.de reinschauen, die haben einen super Portionsrechner wo du dir die Mengen ausrechnen lassen kannst. Musst dich allerdings zu registrieren. Und wenn du noch Fragen hast her damit.

-
Da wirst du von jedem hier wahrscheinlich einen anderen Tipp bekommen. Ich würde dir empfehlen dir mal die Threads zum Thema Fertigfutter durchzulesen und dir dann deine eigene Meinung zu bilden.

-
Du hast schon gute Tipps bekommen, wollte nur noch dazu sagen lass deinem Hund Zeit, du hast ihn ja erst zwei Wochen. Das wird dauern bis er wieder Vertrauen zu Menschen zeigt. Er muss lernen das er sich 100% auf dich verlassen kann.
-
Wir hatten mit unserem Hund das Problem, das sie jedem Hund sofort in die Nase gebissen hat. Hab mir denn nen grossen Hund gesucht (auch auf Anraten des DF, danke nochmal
) und der hat ihr denn gezeigt wie sie sich zu benehmen hat. Einmal hat schon gereicht und Sunny hat das nie wieder gemacht. Geh mal auf die Suche. Auch den liebsten Grossen Hunden wird es irgendwann bestimmt zuviel und sie zeigen wie man sich zu benehmen hat. In der Welpenspielgruppe wird dein Hund das nie lernen. -
Wir hatten Glück und haben einen Gefrierschrank mit ich glaub 7 oder 8 Fächern geschenkt bekommen. Vorher hatten wir drei, ist super jetzt

-
Sunny steht total auf Hüttenkäse mit Fleischwurst oder mit Banane. Und denn gefroren bei den Temperaturen im Moment.

-
Sunnys bester Freund ist ein 4 Jahre alter Schäferhund. Klappt auch bestens. Sie ist jetzt 7 Monate alt.

-
Oh man deine Threads mag man ja bald gar nicht mehr aufmachen, immer neue Krankheiten. Gute Besserung von uns allen hier und auf das du und deine beiden bald mal wieder zur Ruhe kommen!!!
-
ZitatAlles anzeigen
Ines und Claudia:
Ich hoffe, dass nicht ich mit Euren Beiträgen gemeint war.
Ich habe mich, seitdem ich Bonny habe, sehr intensiv mit der Thematik Barf auseinandergesetzt.
Aber wahrscheinlich doch nicht intensiv genug.
Also nicht nach dem Motto..ich schau halt mal!
Eine lebenslange Immunität gegenüber Toxoplasmose besteht nur dann, wenn der Organismus die Möglichkeit hat, sich selber damit auseinanderzusetzen, sozusagen Antikörper zu bilden.
Nach einer 4-wöchigen antibiotischen Behandlung kann man das nicht annehmen.
Ich denke mal, dass meine Bedenken nicht einfach so dahergesagt sind.
Aber wer weiss, vielleicht kommt ja der Tag, wo ich mich wieder ernsthaft mit Barf beschäftige.Ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein schlechtes Gewissen haben muss, nur weil ich den TF-Sack aufmache.
Und Barf ist auch kein Garant für eine lebenslange Krebsverhütung.
du brauchst absolut kein schlechtes Gewissen haben!!! Wenn man sich Bonny anschaut der sieht doch super aus!!! Es gibt immer verschiedene Möglichkeiten, sowohl in der Erziehung als auch bei der Fütterung und und und. Jeder ist der Meinung das das was man selber tut das beste ist. Ist ja auch gut so, man soll ja auch davon überzeugt sein
Mach was immer du für richtig hälst (ich bin mir bei dir 100% sicher das das gut durchdacht ist) und denn wird es auch das richtige für deinen Hund sein.