Beiträge von schnuppile

    Wir haben zwei Katzen und zwei Hunde, anfangs waren die Hunde natürlich ganz wild nach den Katzen, bei einer hat das so ziemlich ganz nachgelassen, die andere hingegen ist immer noch verrückt nach Katzen lässt sich aber mittlerweile abbremsen, ist auch viel ruhiger geworden, es läuft jetzt echt super, ich hab erst gedacht sie würde es nie lernen. Aber auch unsere große Katzendame die vorher unerreichbar war hat sich verändert und schmust mittlerweile unsere Katzenverrückte Henne an ;-), der kleine Kater hingegen, der die erste Zeit mit den Hunden spielte, weil er ja selbst noch jung ist, der ist mittlerweile ziemlich genervt von den Hunden und will seine ruhe, da gibts auch mal ne Katzenbranke.

    Würde das erstmal auf mich zu kommen lassen, die Katzen füttere ich übrigends erhöht, die Hunde würden nämlich die Katzen nie zum Fressen kommen lassen und auch die Katzentoilette steht nun erhöht auf einem Terrarium, da meine Hundedamen sich genüsslich bedienten *würg*.

    Lg
    Nicole

    Hallo,

    Sheila´s und Mandy´s bester Freund Rex (sag ich jetzt mal so) wurde gestern von einem Auto angefahren, er hatte innere Blutungen und einen Kieferbruch :-(.

    Ich habe es gestern von jemanden auf dem Feld erfahren, als ich auf Rex und sein Herrchen wartete, daraufhin bin ich heute hin und habe mich nach seinem Befinden erkundigt, leider sprechen Frauchen und Herrchen nicht ganz so toll Deutsch, kommen aus Kroatien doch Frauchen meinte, Rex ist beim TA und wurde operiert zwecks der inneren Blutungen, allerdings ist der Kiefer gebrochen, dies kann der TA nicht, hierzu muss ein Spezialist aus Nbg kommen. Angeblich soll Rex heute wieder nach Hause dürfen, er läuft schon wieder, soll aber elendig aussehen und mit Medikamenten zugepumpt sein, es ist fraglich, ob er es überhaupt schaffen wird, fressen tut er natürlich auch nicht.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit einem Kieferbruch beim Hund hat? Stell mir das nämlich ziemlich kompliziert vor.

    Ich hab totale Bange um den armen Kerl, er ist früh morgens um halb 6 einer Katze hinterher und auf der Hauptstraße vor ein Auto gelaufen, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum er nicht in eine Tierklinik gebracht wurde sondern hier zu einem TA.

    Wenn ihr vielleicht was über Kieferbruch oder so wisst, wäre ich sehr dankbar.

    Lg
    Nicole

    Wenn das alles mit "scharfem PFUI", "ablenken" und "ruhe" nicht hilft würde ich auch zur Wasserflasche tendieren, gut eignen sich so kleine kompakte Spülmittelflaschen, die spritzen echt super, gut ausgespült natürlich und wenn er aufhört und nicht mehr bellt natürlich loben.

    Lg
    Nicole

    Oh ja das kennen wir auch, bei uns hat das jedoch von ganz alleine aufgehört, haben es einfach ignoriert, wenn es mal passiert ist. Ansonsten so Dinge wie z. B. heim kommen Hund freut sich wie blöd und hat sich da in der Hinsicht nicht unter Kontrolle, da würde ich ihn auch in dieser Hinsicht also wenn du heim kommst gleich ignorieren, dass er irgendwann garnicht mehr so ein Gehampel macht, weil du ihn eh nicht beachtest.

    Wir waren damals am Bodensee ein WE mit 3 nicht stubenreinen Welpen in einer Ferienwohnung und ich Doofie bin früh aufgestanden mein Hund freut sich, ich mich auch und nimm sie auf den Arm und es läuft *g*. Seitdem habe ich sie nicht mehr so begrüßt, heute haben sie es zwar im Griff aber sie springen mich an vor Freude wenn ich sie begrüße, darum ignoriere ich sie auch heute noch beim heim kommen oder aufstehen.

    Lg
    Nicole

    Zitat

    Ich hab einfach ein Seil und einen Karabiner im Baumarkt gekauft, Seil an den Karabiner geknotet, fertig! Ist nicht allzu teuer, und genau so, wie ichs brauche.

    Das haben wir auch gemacht, weil Mandy läufig ist, damit sie wenigstens ein wenig laufen kann und wir sie noch unter Kontrolle haben. Naja das End vom Lied war, das sie irgendwie hängen blieb der Knoten aufging und los war sie, zum Glück war kein Rüde in Aussicht.

    Ansonsten würde ich auch erstmal nur noch aus der Hand füttern, dann wird das mit der Aufmerksamkeit bestimmt.

    Lg
    Nicole

    Bei uns war das auch so, ich hab meiner Schwester ganz stolz erzählt, dass meine Hunde jetzt total stubenrein sind...... ja und was passiert, ich geh sie besuchen und Madame setzt sich vor unseren Augen in ihrer Küche hin und macht, ich konnte meinen Augen nicht glauben! Und bei ihr genauso, ihr Hund ist stubenrein kommt zu uns und ihre Hündin setzt sich hin und macht *lol*. So viel dazu. Aber auch das wird nachlassen und vergehen, Kopf hoch.

    Lg
    Nicole

    Allmächt ist die süss, da könnt ich keine 3 Wochen mehr warten würde verrückt werden ;-).

    Hab am Samstag einen weissen knuffigen Schäferrüden in der Hundeschule gesehen, sah aus wie die Kleine nur in groß, den hätten wir am liebsten mitgenommen ein echter Prachtkerl war das und rießen groß und wuschelig *immer noch schwärm*.

    Viel Spass mit der Kleinen den du sicher haben wirst und hoffentlich vergeht die Zeit bis du sie bekommst gaaaanz schnell.

    Lg
    Nicole