Beiträge von *Jyl*

    Ich habe eigentlich in den letzten 9 Jahren mehr gute als schlechte Erfahrungen gemacht. In der ersten Zeit als wir meinen älteren Rüden bekommen haben, gab es gerade diese "Kampfhunde"-Debatte, da waren Anfeindungen eigentlich an der Tagesordnung...

    Aber jetzt... eigentlich nur gute Erfahrungen. Ich denke es gibt auch viele rücksichtslose HH und das diese Ängste und Meinungsverschiedenheit vielleicht (aber sicherlich nicht immer) daher kommen. Wenn mir zb Spaziergänger entgegen kommen nehme ich sie meist an die Leine und wenn Radfahrer kommen machen die beiden Sitz bis diese vorüber sind. Von vielen Leuten höre ich dann auch schon mal ein "Danke".

    Im Moment habe ich eigentlich eher schlechte Erfahrung mit anderen HH, wie z.B. vor drei Tagen als mir diese Frau mit einem Labrador entgegen kommt, mir noch sagt das der nichts macht und als mein Kleiner an diesem besagten Hund hoch springt meint sie doch "Jetzt lernt er gleich seine erste Lektion..." Da hab ich im ersten Moment auch nur gestanden und war geplättet, bis ich dann meinen Hund ganz schnell eingesammelt habe...

    Ich war eigentlich auch erst dagegen das mein Kleiner mit ins Bett darf, aber jetzt kann ich mir eigentlich nichts Schöneres mehr vorstellen! Wir kuscheln immer ganz viel und er schläft immer eng an mich gekuschelt und wenn er Abstand braucht legt er sich ans Fußende, aber immer so das ein wenig Körperkontakt besteht.

    Irgend wie glaube ich schon das es die Bindung fördert, schließlich liegt man ja dicht bei einander... andererseits mein anderer Hund durfte die ersten Jahre NIE ins Bett und wir haben trotzdem eine sehr enge Bindung...

    Mein Paco ist jetzt ca 13 Wochen alt und er ist ziemlich gelehrig!!!! Sitz, Platz, Aus, Nein, Runter (von der Couch wenn er versucht drauf zu klettern), Guten Tag (Pfote geben), und Komm Her klappen zu 99%!!! Das Kommando "Bleib" üben wir gerade.... aber irgend gestaltet sich das schwierig... lol

    Und an der Leine läuft er auch ganz toll :herzen1: (auch wenn ich manchmal denke ich führe einen Staubsauger Gassi... wenn ich nicht hingucke ist es schon in Hundi's Schnauze verschwunden... seufz... lol)

    Ich hatte noch nie einen Hund aus Spanien, als habe ich mich darauf verlassen, was mir gesagt wurde.
    Naja, er ist ja jetzt erst 3 Monate, dann kann ich den Test ja immer noch machen wenn er 1 Jahr wird :) Und hoffen das er gesund ist :)

    Mein Kleiner ist ja auch aus Spanien und die Leute von der Organisation hier haben mir gesagt das ein Test Sinn macht, wenn der Hund Symptome zeigt. Ich hatte also eigentlich nciht vor diesen Test machen zu lassen.... :???:

    Wenn du etwas mehr als 8000 ausgibst kannst du auch schon einen günstigen Jahreswagen bekommen... oder ein Wagen mit Tageszulassung... ist auf jeden Fall besser als ein Gebrauchter :)

    Danke für die Antworten :)

    Er kennt eigentlich "Nein" und bei "Pfui" und "Aus" reagiert er auch die meiste Zeit. Er lernt sehr schnell... Zuhause reagiert er aber schlechter als draußen... An die Schnauze greife ich ihm nicht, allerhöchstens um ihm etwas aus der Schnauze zu holen, was er aufgelesen hat und nicht wieder hergeben will :D

    Sogar draußen, wenn er mit anderen Hunden spielt, kommt er zurück und gehorcht. Finde ich schon beeindruckend, dafür das ich ihn erst zwei Wochen bei mir habe :gott:

    Ich erwarte ja keine Wunder oder das er das Beißen sofort aufgibt, es tut halt nur sehr weh :-s

    Hallo!
    Ich hab da noch ein paar Fragen :-)

    1. Mein Kleiner (jetzt ca. 10 Wochen) stolpert ab und zu über seine Vorderpfoten, ich kann mich nicht erinnern das mein anderer Hund das als Welpe so gemacht hat. Sieht zwar irgend wie lustig aus, aber trotzdem wunderts mich ein wenig?

    2. Seine Ohren stehen im Schlaf, das linke Ohr steht auch halb während er rennt. Vermutlich bekommt er dann "Stehohren"?

    3. Er ist ziemlich gelehrig, das einzige was mir Sorgen macht ist, das wenn ich mal mit ihm schimpfe, er mich anbellt oder anknurrt... ich sehe das mal als "aufsässig"?! Ich ignoriere ihn dann einfach und verlasse den Raum.

    4. Er hört einfach nicht auf zu beissen :( Ich habe ihn ignoriert, vor die Tür gesetzt, mit ihm geschimpft, Ablenkung geboten... sobald er dann wieder in meiner Nähe ist, beißt er nur noch fester... was kann ich noch tun?

    Ich hatte noch mehr Fragen :???: Aber irgend wie.... kommts mir grad nicht so in den Sinn :)

    danke für eure Antworten!

    Also ich kann meinen Husky-Mix (den Älteren) ohne Probleme halten. Ich wiege so um die 75 kg und er hat gute 40 kg. Und er hat wirklich Kraft ohne Ende, der Gute...
    Am lustigsten war es als mein Freund letztens meinte, er könne ihn ohne Probleme halten :lol: Alles klar, ich Hund absitzen lassen, ca. 20 Meter vorgegangen und dann meinen JayJay gerufen :lol: War nix mit festhalten, Freund hat losgelassen :lachtot: Und das als gut durchtrainierter Soldat :lachtot: