Beiträge von *Jyl*

    Ich habe Paco als Welpen auch das Wasser nach 22 Uhr weggestellt, bzw. nicht mehr nachgefüllt und zwar aus dem einfachen Grund, das er immer erst aufgehört hat zu trinken wenn der Napf leer war. Er konnte drei große Näpfe ohne Probleme alleine trinken, ganz besonders schlimm war es, wenn der andere Hund dabei war, dann hat er getrunken, nur damit der andere nichts abbekommt. Gesundheitlich war alles ok, war wohl so eine Art Futterneid, nur eben mit Wasser.
    Dementsprechend hat er natürlich auch gepieselt, es kam nachher nur noch Wasser...

    Das hat sich aber relativ schnell gelegt, als er gemerkt hat, das wirklich immer Wasser da ist. Der arme Kerl kommt ja aus Spanien, wer weiß was er da erlebt hat, das er so gierig auf Wasser war :???:

    Du wohnst in Kalifornien... ich glaube, es ist dort drüben eher "normal" die Hunde in den umzäunten Garten zu schicken, als mit ihnen Gassi zu gehen. So kenne ich das zumindest von meinen amerikanischen Freunden. Gassi gehen? Nee.... lieber Tür auf und Hund raus. Und ab und zu mal in die Hundeparks, aber eher selten.

    :???:

    Das ist so das was ich "erlebt" und aus Gesprächen erfahren haben. Ich habe einen Freund in Kenntucky, die zwei Schäferhunde kennen nichts außer den Garten. Als ich ihm mal erzählt habe, wie oft ich mit meinen Hunden gehe, war er ziemlich verständnislos das ich dafür soviel Zeit "opfere."

    Nicht bemerkenswert, aber dreist.

    Ab und zu begegnen Paco und ich einer Frau mit Schäferhündin, die beiden spielen auch immer ganz toll.
    Sie: "Ist der schon kastriert?"
    Ich: "Nein, ich werde sehen wie er sich entwickelt. Aber wahrscheinlich nicht."
    Sie: "Wäre aber besser. Dann können die beiden auch spielen wenn meine läufig ist."

    :schockiert: :???:

    Ich war dann ziemlich geplättet und hab nichts zu erwidern gewusst...

    Ich vermisse seit ein paar Wochen einen Tennisball ...

    Trotz mehrfachen Hausputz ist das Teil unauffindbar... wahrscheinlich taucht der Ball an einer ganz blöden Ecke wieder auf.

    Wir mußten bei JayJay die beiden vorderen Schneidezähne aufgrund einer Gaumenspalte entfernen lassen, zusätzlich wurden zwei Backenzähne entfernt die nicht mehr in Ordnung waren, was aber erst in der Narkose fest gestellt wurde.
    Das ganze hat vor ca. zwei Jahren mit Voruntersuchung, Nachsorge und Narkose 90 Euro gekostet

    Hallo,
    Als Paco sich gerade genüßlich auf dem Boden gewälzt hat, ist mir ein dunkler Fleck auf seinem "Pipimann" aufgefallen. Es ist keine Erhebung oder sonstiges, es ist einfach nur ein brauner bis dunkelbrauner Fleck... sieht eigentlich aus wie ein Leberfleck...

    er hat sich auch "berühren" lassen, es ist trocken und schmerzt anscheinend auch nicht.

    GIbt es so etwas wie Leberflecken beim Hund? Oder doch mal vom Tierarzt anschauen lassen????

    Auch wenn es schlimm ist wenn ein junges Tier sterben muss... aber ich denke mir dann besser ein "plötzlicher schneller" Tod bevor das Tier jahrelang/monatelang an einer schlimmen Krankheit leiden muss....