Beiträge von *Jyl*

    Anscheinend wünscht sich das Kinda ja den Hund...

    Wie wäre es wenn du dem Kind mal anbietest dich auf Spaziergänge, etc. zu begleiten, auch wenn du keinen BC hast. Dem Kind anschaulich machen was da auf es zukommen würde... Und wenn das Kind die Lust verliert haben die Erwachsenen ja keinen Grund mehr einen Hund anzuschaffen :???:

    wie wäre es mit nem Stofftier? *kopfschüttel*

    Ich finde bei solchen Vorstellungen ist gegen den Hundewunsch eine ganze Menge einzuwenden. Vielleicht sollte Dein Bekannter sich erst mal bewußt machen was es überhaupt bedeutet einen Hund zu haben...

    Den Hund erst abholen wenn er stubenrein ist... :headbash: Sowas habe ich wirklich noch nie gehört :schockiert:

    Bei uns meinen die Leute der Bürgersteig sei eine zweite Straße...

    Laufe also gerade mit Paco, als ein Auto hinter mir auf den Bürgersteig fährt, da ich zur Zeit schlecht zu Fuß bin, laufe ich extrem langsam und humpel auch ein wenig, außerdem wollte ich gar nicht schneller laufen. Auto hinter mir, ich sehe schon, der Fahrer wird ungeduldig, kommt immer näher, ich nehme Paco kürzer, will ja nicht, das er überfahren wird.
    Fahrer lässt Motor aufheulen, Paco geht voll in die Leine, und weil ich sowieso durch meinen kaputten Fuss nicht richtig standfest :D bin, lege ich mich fast auf die Schnauze.
    Auto hält an, Fahrer steigt aus, guckt mich an und brüllt: "Haben Sie denn nicht gesehen das ich hier durch will?" Ich: "Vielleicht sollten Sie das nächste Mal die Straße benutzen, dann gehts auch schneller." Er: "Werd mal nicht frech..."
    Da habe ich dann seelenruhig mein Handy genommen, ein Foto von Auto inklusive Kennzeichen gemacht, weiteres Foto wo man deutlich sieht das er auf dem Bürgersteig steht, habe ihm zugezwinkert und bin weitergehumpelt :D ...

    Überlege mir ihn anzuzeigen... ob's was bringt :???:

    outlaw.akos
    Wieso sollte ich innerlich meinen Hund ablehnen? :???: Er ist ein absoluter "Wunschhund", ich liebe ihn und darum möchte ich eben mit ihm an diesem Problem arbeiten.
    Das ich das Problem bin, ist mir schon klar. Aber ich lehne meinen Hund nicht ab...

    McChris
    Heute :D Hast Du schön geschrieben und fands überhaupt nicht fies, nur einleuchtend. Danke schön :gut:

    zwerglöwe
    Beim Tierarzt waren wir schon, es ist alles in Ordnung. Aber der Hund freute sich mal wieder beim Tierarzt zu sein, den liebt er nämlich :D

    LasPatitas
    Regeln habe ich jetzt aufgestellt und werde auch konsequent dabei bleiben!

    So... was die Couch angeht, da habe ich jetzt eine Art "Kompromiss" gefunden, Paco kriegt den Sessel, ich die Couch :lol: Ich habe seine Decke drauf gelegt und der Ledersessel ist jetzt seiner, hat er auch gut angenommen und er ist bei mir im Wohnzimmer.
    Da er sowieso nie alleine nach oben ins Schlafzimmer gegangen ist und ich ihn immer tragen mußte, ist dies auch einfach "abzustellen".

    Ich hatte mich auch mit meiner Mutter unterhalten und im Gespräch sind mir Sachen aufgefallen, die mir eigentlich gar nicht bewußt waren, weil ich sie einfach so hingenommen habe. Draußen zum Beispiel, Paco bleibt immer in Sichtweite, was ja an sich toll ist, aber wenn JayJay zum Beispiel in einem Gebüsch verschwindet möchte er auch gerne mit, "traut" sich aber nicht und wartet dann auf mich oder meine Mutter, damit wir ihn ein Stück begleiten. Merkt er, das wir nicht weiter mitkommen, kommt er auch zurück.
    Dabei zeigt er allerdings keine deutlichen Anzeichen von Unsicherheit, die Ohren sind aufmerksam aufgestellt, Schwanz nach oben, er bleibt einfach nur stehen und wartet.

    Zuhause verfolgt er mich oftmals. Was ich ihm jetzt auch abgewöhnen werde. Gehe ich beispielsweise duschen, liegt er vor der Duschkabine. Koche ich, liegt er auf seinem Platz im Flur, wo er mich sehen kann. Manchmal verfolgt er mich sogar wenn ich mir nur etwas zu trinken holen gehe.
    Also werde ich ihn jetzt vor dem Duschen auf seinen Platz schicken und wenn er mich verfolgen will, ebenso.

    Ich denke mal das sind auch alles Zeichen von Unsicherheit, oder? Verlustangst würde ich ausschließen, da er super alleine bleiben kann, ich habe schon die Nachbarn gefragt und mich auch selbst ans Haus angeschlichen, er liegt auf seinem Platz und pennt...

    Warum versuchst du nicht erst einmal mit Leinen usw. einen Stand auf Märkten und Trödelmärkten? Dann wirst du ja sehen, ob überhaupt eine Nachfrage da ist... und du hast sehr viel weniger Risiko...

    Ein Laden hier um die Ecke hat das so gemacht. Zwei Jahre lang immer auf Trödelmärkten ihren Kram verkauft und als die Leute sich sicher waren das es gut ankommt, wurde ein kleiner Laden gemietet, der immer noch gut läuft.