Beiträge von *Jyl*

    Paco wiegt jetzt schätzungsweise um die 30 kg und da er gerade in der Flegelphase ist, meint er manchmal auch, das er an der Leine machen kann, was er will. Und ich muss sagen, obwohl ich sicherlich kein Leichtgewicht bin, habe ich manchmal ganz schöne Schwierigkeiten. Und das, obwohl der andere, JayJay, 40 kg wiegt und ich kann ihn halten. In jeder Situation.
    Ich kann mir nicht erklären, wieso es so ist, es sind immer 10 kg Unterschied und logisch wäre es ja, wenn es anders herum wäre. Ich denke es liegt daran, das JayJay nach vorne zieht, wenn er denn mal zieht. Und Paco läuft im Zickzack, seitwärts, rückwärts - egal - Hauptsache er kommt hin. :???:

    Ich arbeite natürlich mit Paco an der Leinenführigkeit ;)

    Meine Mutter hat die Tablettenpackung der anderen Tabletten schon weggeworfen :sad2: Ich weiß jetzt nicht, welche Tabletten es waren, aber sie meinte auch, es wären Trocoxil gewesen, ist sich aber wie ich, nicht 100% sicher.

    Sein Hinken im Vorderlauf wird immer schlimmer, wir wollen jetzt nochmal zum TA gehen, weil JayJay nur noch hinkt und das sollte ja eigentlich besser werden :???:

    Ach ja, JayJay ist 9 1/2 Jahre alt und wiegt ca 40 kg. Ein Husky-Mix.

    Ich komme mir hier so langsam vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier..."
    An der Ecke der Straße stehen morgens immer zwei Zeugen Jehovas mit ihren Blättchen. Ich grüße auch immer und dann jeden Morgen das gleiche:
    Schaut auf Paco: "Gehst du wieder Gassi, ja?"
    Ich: "Muss ja sein."
    Sie: "Der ist aber groß geworden. Der wächst doch nicht mehr, oder?"
    Ich: "Vielleicht ein paar cm."
    Sie: "Das ist aber ein Hübscher."
    Ich: "Danke."
    Sie: "Wir haben ja auch früher Hunde gehabt..."

    JEDEN Morgen das exakt gleiche Gespräch. Bis heute ist mir das noch gar nicht wirklich aufgefallen... unheimlich :schockiert:
    Morgen muss ich was ändern... :D

    Da ich ja zwei "Drecksschweinchen" habe, lässt sich das Trinken aus Pfützen nicht verbieten. Ich will es auch gar nicht.
    Auch wenn es hinterher nervig und schmutzig zuhause ist: Ich finde es schön, meine Hunde beim Suhlen und Rumplantschen in dreckigen Pfützen zu beobachten, da wird dann auch mal der ein oder andere Schluck genommen. Rein in die Pfütze, wieder raus und ab in die nächste. Auch gerne durch die Pfütze mit offener Schnauze :D

    Und hinterher sind sie die glücklichsten Hunde der Welt :gut:

    Meine Eltern benutzen diese SD-Karten, für jeden Urlaub eine neue. Dann werden die Fotos auf den Rechner geladen und noch einmal als Sicherung auf CD gebrannt. Also SD Karte und CD als Datensicherung.

    Finde ich eine gute Alternative.

    Als ich die Überschrift gelesen habe, habe ich gedacht, da hat jemand einen Labrador gemeint und falsch abgekürzt :headbash:

    Mein Freund hat eine externe Festplatte mit 1 TB, er muss die Festplatte nur in den Lap einstecken und dann kann er die Platte nutzen :gut:

    Ist aber auch schon fast voll :hust:

    Oh man.... :sad2:

    ich weiß, das es scheisse klingt, aber jetzt hast du wenigstens einen Anhaltspunkt wo du wieder anfangen kannst zu suchen. Dort mehr Plakate aufhängen oder dort nach den Hinweisen suchen die dir die TK gegeben hat.

    Tut mir leid, das es nicht Tralf war :sad2:

    @Coreys Mami
    Ich meine, ja, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich frage morgen noch einmal nach, der Hund lebt ja bei meinen Eltern und nicht bei mir. Die haben ihm das Medikament auch gegeben. Auf jeden Falls wurde das Medikament einmal täglich 10 Tage lang genommen. Was genau, kann ich morgen berichten.

    Danke Princessinlu, ich werde mich mal über die verschiedenen Medikamente erkundigen :gut: