Beiträge von *Jyl*

    Ich denke auch, das es auf den Hund ankommt, aber ich denke, das Wichtigste ist, das "seine" Menschen mit dabei sind.
    Mit JayJay war ich früher viel unterwegs, fast jedes Wochenende woanders hin. Er fand es toll, die Hauptsache war, das man nachts an Frauchen gekuschelt schlafen kann =) . Wenn ich nur meinen Rucksack ins Auto gepackt habe, stand er schon parat und wollte mit.

    Mit Paco könnte ich mir das nicht vorstellen, so wirklich Ruhe zum dösen und schlafen hat er nur Zuhause.

    Man kann sachlich darüber diskutieren, wenn jemand sich überlegt einen Hund anzuschaffen. Aber ein Gespräch aufzubauen um meinem Gegenüber es auszureden? Ich weiß nicht... :???:
    Vielleicht gibt es Menschen zu denen bestimmte Hunde einfach nicht passen, oder die Situation stimmt nicht, das kann man ja ansprechen und sich ggfs Lösungsansätze überlegen.

    Kenn ich :lol:

    Paco ist so um die 70/71/72 cm (hält nie still) groß, aber manchmal kommt er mir sehr klein vor. Er läuft aber auch oft etwas geduckt, da wirkt er dann noch kleiner.

    Manchmal allerdings kommt er mir auch zu groß vor... wenn er sich in meiner winzigen Küche ausbreitet oder wie jetzt, wenn er das halbe Sofa in Beschlag nimmt :lol:

    Kann ich verstehen, ja. Allerdings stelle ich es mir auch sehr schön vor mit einem größeren Schwarm Neons. Die Fische sind schon so bunt zusammen gewürfelt. Rüsselbarben, Prachtkopfsteher und die Prachtschmerlen sollten eigentlich in Gruppen bzw. Schwärmen gehalten werden. Dazu dann noch der einsame Rotkopfsalmler und die Neons... ;)

    Vielleicht solltest du da erst mal etwas Ordnung hinein bringen und dich für Fischarten entscheiden =)
    Ich weiß, dass das nicht leicht ist, ging mir ja genauso :p

    Ich kann verstehen, das du sie nicht mehr zurück bringen willst und das du sie lieb gewonnen hast. Aber so wie es sich anhört, kommen doch noch eine Menge weiterer Kosten auf euch zu - seid ihr darauf vorbereitet?

    Ich hoffe deiner Kleinen geht es bald besser.

    Gewarnt hat er dich ja wirklich ;) Maulkorb beim nächsten Mal?

    Paco mag auch nicht an den Hinterbeinen gebürstet zu werden. Wenn wir dann abends zusammen kuscheln, zupfe ich das Zeug mit den Händen raus... bei ihm sind es immer kleine Büschel und dieses Herumzupfen nimmt er entspannt hin :smile:

    Gute Besserung für deinen Arm.