Beiträge von *Jyl*

    Ich möchte schreien...

    Heute morgen habe ich zufällig ins dunkle Becken geguckt und sehe wie die Fische auf dem Boden liegen. Darunter zwei Dornaugen, eins war tot, das andere regte sich dann als ich es angestupst habe. Ein Neon war ebenfalls tot, ein paar Fische schwammen, andere lagen teilnahmslos auf dem Boden.
    Ich hab die toten Fische entsorgt und dann sofort ca. 80% des Wassers gewechselt. Einem der Dornaugen geht es nicht so gut, ich hoffe es erholt sich wieder. Die Kakadu Buntbarschdame ist verschwunden, ich werde gleich mal alles hochheben und schauen ob sie sich irgend wo versteckt oder tot liegt. Eins der Welsbabies ist auch tot.
    Den anderen Fischen scheint es gut zu gehen, sie sind etwas verstört in einer Ecke, aber sie schwimmen wieder.

    Alle Werte im normalen Bereich, ich bin ratlos. Es scheinen Vergiftungserscheinungen zu sein, äußerlich waren die toten Fische unversehrt. Bis auf die Aquarienlampe ist nichts neues hinzugekommen, den Filter habe ich auch gereinigt.

    :verzweifelt:

    Ich mache es genauso, so haben wir jetzt Platz auf Entfernung hinbekommen. Er muss sich hinlegen, ich clicke und gehe dann zu ihm hin, er bekommt die Belohnung, darf aber erst aufstehen, wenn ich "OK" sage, unser Zeichen dass das Kommando aufgehoben ist.

    Rückruf clickere ich aber auch. Wenn ich pfeife, heißt das, er sollte jetzt auf der Stelle und ohne Umwege zu mir kommen. Begibt er sich auf den Weg, clickere ich und gebe ihm somit das Versprechen, das er ein Leckerchen bekommt. Meistens wird er dann ein wenig schneller :D

    Bei unserem JayJay war es immer der Garten, da ist er dann raus und hat sich zurück gezogen und wollte den ganzen Tag nicht rein. Wenn es ein bisschen kälter war, hat er eine Decke zum Liegen bekommen und wurde zusätzlich noch zugedeckt. Da lag er dann und wollte nicht rein :D

    Ich kann also nachvollziehen wie du dich gerade fühlst... =)

    Ich hab grad versucht, aber ging nur die Mailbox ran *grummel* Ich versuche es um kurz vor acht nochmal, ansonsten morgen früh.

    Obwohl das schon 60 Euro mehr wären als wie ich jetzt zahle :/ Aber man kann es sich ja mal ansehen, wenn Hunde erlaubt sind (nach Vereinbarung klingt ja nicht soo schlecht... und dann der Hinweis auf die beliebten Gassistrecken).