Beiträge von *Jyl*

    So schwer ist das gar nicht, wenn man es einmal am Laufen hat... als ich mit meinem ersten Aquarium angefangen habe, habe ich mich fast verrückt gemacht mit Wasserwerten, richtiger und passender Einrichtung, etc.
    Die Anfangszeit ist ein wenig zeitaufwendig, aber mittlerweile beläuft sich der Zeitaufwand für das "große" Aquarium auf ca. 1 Stunde in der Woche. Dran satt sehen kann man sich aber nie =)

    Das einzig Blöde an der Aquaristik ist einfach, das man nichts gegen die spontane Vermehrung der Glasbecken machen kann :p

    Ich hab noch keine Gardinenstange gekauft =)

    Danke euch beiden... aber ich glaube, wenn ich da nicht eine andere Lösung für finde, werde ich einfach so eine Doppelstange nehmen. Finde ich jetzt nicht ganz so schön, aber besser als die Vorhänge so zu bearbeiten :/

    Ich habe auf eine einfachere Lösung gehofft :verzweifelt:
    Die Länge ist jetzt schon knapp, ich wollte die Vorhänge eigentlich bodenlang haben und habe jetzt schon ca. 10 cm zu wenig... aber ich habe nicht die Auswahl gehabt, wenn ich nicht gerade 60 Euro pro Vorhang zahlen wollte...

    Eh... Ich brauch nochmal eure Hilfe :verzweifelt:

    Ich habe mir Ösenvorhänge fürs Schlafzimmer gekauft, genauer gesagt Verdunklungsvorhänge, nach langem Suchen habe ich genau die Farbe meiner Wandtapete gefunden. Nun habe ich diese Vorhänge natürlich gekauft und wie ich nun mal bin, habe ich mir jetzt überlegt, das ich eigentlich lieber eine Schiene an der Decke hätte, um noch zusätzlich blickdichte Gardinen anzubringen für tagsüber.
    Nun ist mein Problem - wie bekomme ich die Ösen an die Schiene? Es gibt Schlaufengleiter für Schlaufengardinen, aber für Ösen finde ich nichts.

    Hat jemand einen Tipp? =)