Bei uns ist das Wahllokal ein Kindergarten... Hunde sind da nicht erlaubt, was ich auch nachvollziehen kann.
Paco bleibt so lang draußen. Aufs Wählen würde ich nicht verzichten, finde es zu wichtig.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bei uns ist das Wahllokal ein Kindergarten... Hunde sind da nicht erlaubt, was ich auch nachvollziehen kann.
Paco bleibt so lang draußen. Aufs Wählen würde ich nicht verzichten, finde es zu wichtig.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oh je :-/
Ich hoffe es geht alles gut aus. Aber dieses Gespräch von "Mann zu Mann" würde ich lassen damit die Situation nicht eskaliert.
Einem Mann, der eine Frau schon so bedroht, würde ich nicht über den Weg trauen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Wenn die Raumtemperatur bei 22 Grad liegt, dann würde ich die Heizung ausmachen - es klingt auch so als sei die Heizung defekt. Die Temperatur sollte sich regulieren lassen.
Wasser speichert die Wärme auch etwas länger als Luft.
Zum Schwimmen: Ich werde es versuchen, zwingen werde ich ihn natürlich nicht. Mein Hund braucht nur ab und zu nen kleinen Schubs um sich zu überwinden. Ich werde versuchen ihm das schön zu füttern, er kann es ja.
Zweimal zum Lösen raus finde ich auch arg wenig. Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen bei 3x...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
ZitatIm Wasser gehen wie bei einem Unterwasserlaufband bringt auch viel. Hab ich mit meiner alten Dame gemacht, weil sie auch nie geschwommen ist.
Ah... das wußte ich auch noch nicht. Wir haben hier einen Bach, der geht ihm an den tiefsten Stellen bis zum Bauch, das probiere ich dann mal.
Schwimmen werde ich aber auch mal testen, der Kanal wäre einfacher für mich zu erreichen.
Danke Erdbeerhonig ![]()
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Weil ich nicht mehr ihm Radfahren kann/soll und Schwimmen für seine Arthrose bzw. zum Muskelaufbau super wäre
Er hat gekrümmte Vorderbeine, wirklich viel Sport soll er da nicht machen, weil die Beine eh schon falsch belastet werden. Schwimmen ist also die beste Alternative.
Danke Lupa ![]()
Zitat
Ich habe es grade einem Hund beigebracht und bin ganz stolz auf mich
Er ging ins Wasser bis er schwimmen musste und schaffte den Absprung nicht. Wenn er dann mal schwomm padelte er ganz wild.
Also bin ich mit ins Wasser und hab das Spieli dorthingeschmissen, wo er grade uebern Absprung ins tiefe muss. Er hat gejault und gebellt, dann stellte er sich auf die Hinterbeine und versuchte das Spieli zu fuesseln. Ich hab ihm dann am Brustkorb dorthin gebracht und er hatte das Spieli und schwamm.
Nun laeuft er immer bis zur Absprungstelle und springt. Das sieht echt super suess aus.
Heute war er super weit im Wasser und schwamm nicht mehr so wild, sondern viel besser als gestern.LG Anna
Hast du ihn einfach unter dem Brustkorb gepackt und ins Wasser bugsiert?
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich mich nächste Woche überwinden und es mal am Kanal mit ihm probieren. Ich muss mich nur noch mit schwimmenden Leckerlis eindecken
Ich befürchte nur, dass das nicht funktioniert. Als Junghund ist er geschwommen, bis neben ihm mal ein Fisch hoch gekommen ist... das hat ihn wohl sehr erschreckt, mittlerweile geht er aber wieder bis zum Brustkorb rein ![]()
Naja, wegen den Flecken... das haben ja auch andere Rassen. Münsterländer und Deutsch Drahthaar würden mir da jetzt spontan einfallen (rein von der Färbung her).
Cattle Dog und Harrier finde ich jetzt ein bisschen exotisch für Rumänien ![]()
Ich kann die Dame auch verstehen - aber Du bist ja auch einsichtig. Wer weiß wie oft der Frau das schon passiert ist, das sie so reagiert.
Mach dir da nicht so ein Kopf, schau zu, das sowas nicht nochmal passiert und warte ab ob was kommt. Mehr kannst du jetzt eh nicht machen. Wenn du sie nochmal siehst, kannst du dich ja entschuldigen und nachfragen ![]()
Gabs hier nicht mal einen Thread wie man einem Hund das Schwimmen bei bringt bzw. wie man das anfängt? Ich finds nicht...