Beiträge von Eve2020

    Hallo :) weißt du denn schon das der Hund nicht gern mit euch reist? Dass du ihn nicht mit zu Menschen nehmen kannst? Verstehst du worauf ich hinaus will? Es ist doch gar nichts los. Ich verstehe einfach nicht warum so so negativ bist. Der Hund ist doch gerade eben erst angekommen


    P.s. sensible Wesen sind alle Hunde. Unsere HSH mixdame liebt alle Menschen und ist gerne mit uns unterwegs.

    Hallo LuxAeterna,

    ich habe soeben deinen Beitrag gelesen und kann deine Enttäuschung was den Verein angeht verstehen.


    Was ich nicht verstehe ist, warum ein Herdenschutzhund kein normaler Hund sein soll und was an diesen Hunden so schlimm sein soll. Ich finde es nicht fair bei diesen Art von Hunden immernoch von etwas schlechten teilweise sogar Bösem auszugehen. Jede Rasse und auch unabhängig davon, bringt jeder einzelne Hund, insbesondere Tierschutz Auslandshund (für den du dich ja bewusst entschieden hast) seinen eigenen Charakter mit.


    Ich finde es ist die Verantwortung einer jeden Person, welche einen Hund auf Bestellung (nie vorher kennengelernt) aufnimmt, diesem eine gute Eingewöhnungszeit zu bieten. Es muss einem doch klar sein, dass man die Katze im Sack sich ins Haus geholt hat. Völlig egal ob HSH drin ist, Rottweiler oder sonst was.


    Nach ein paar Tagen diesem Wesen schon so negativ gegenüber zu stehen finde ich mehr als unfair und auch sehr verantwortungslos.


    Woher kommt denn diese negative Assoziation mit: da ich HSH drin, der muss weg oder das wird nix?


    Verstehe mich bitte nicht falsch.


    Ich habe selber vor 6 Monaten eine ganz tolle Hündin aus Rumänien aufgenommen. Auch ich, habe dieses Wesen niemals kennengelernt und nur Videos und Bilder gesehen. Auch ich habe in den ersten Monaten gezweifelt, da sie auf alle Hunde mit extremer Abwehrreaktion reagiert hat, was bei 30 kg auch körperlich schwer auszuhalten ist. Auch ich habe nicht gesehen, dass bei ihr Herdenschutzhund drin ist. Jetzt sehe ich es total. Mein Fehler und wir wohnen in einer Großstadt wohlgemerk mit etlichen Reizen und Hunden.. Aber trotz allem habe ich diesen Hund gewollt und ihr eine Chance gegeben, ihr und mir und es läuft!

    Falls du zukünftig genau wissen möchtest, welche Rassen im Hund sind, musst du wohl beim Züchter kaufen.

    Verstehen tue ich es persönlich nicht aber ich wollte einfach einmal klar stellen , das insbesondere HSH nicht gleich heißt, dass es ein böser Hund ist oder ein komplizierter oder oder oder. und: jeder neue Hund macht Arbeit, frisst Zeit, Energie, Geld und Nerven.

    Wir haben sehr früh uns eine gute Hundetrainerin gesucht und ich habe mich sehr viel belesen UND an mir gearbeitet. Mittlerweile kommen wir bei Hundebegegnungen gut zurecht. Einfach war und ist es nicht. Es ist und bleibt Arbeit. Aber es ist meine Verantwortung , meine Aufgabe und auch meine Verpflichtung für diesen Hund und ein schönes Zusammenleben zu sorgen und zwar vom Zeitpunkt an als ich mich entschieden habe, sie aufzunehmen und ihr ein Leben mit mir hier zu schenken.


    Falls du dir und deinem Hund eine Chance geben möchtest, kann ich dir Mirjam Cordt wärmstens empfehlen. Und einen guten Hundetrainer vor Ort sowie viel Zeit und Geduld. Gerade jetzt sind die Hunde noch total gestresst und müssen einfach erstmal ankommen dürfen.


    Falls du dich damit überfordert fühlst und den Hund einfach nicht willst, hat er es immerhin nach Deutschland geschafft und kann von hier aus leichter in ein passendes für immer Zuhause vermittelt werden. ❤️ Dafür sollte dann hoffentlich der Verein über welchen der Hund kam, dir zur Seite stehen. Vielleicht kann er bis zur endgültigen Vermittlung als Pflegehund bei dir bleiben?


    Ich wünsche dir und den Hund alles Gute.


    Eve