Hallo zusammen 😊
Ich hätte mal eine Frage an die Hundehalter mit (klein)kindern. Wir haben seit einer Woche unser kleines Australian Cobberdogmädchen (8 Wochen alt) bei uns Zuhause und eigentlich läuft es nicht schlecht.
Was mich ein bisschen verunsichert ist, dass ich das Gefühl habe, dass sie eher zu wenig schläft. Dies aufgrund folgender Situation(en): wir haben einen 3jährigen Sohn, der im normalen Masse wild ist. Z.B.: Wir sitzen am tisch und malen und 10 Minuten später möchte er im Wohnzimmer etwas anderes spielen oder mal rennen oder nach weiteren 5 Minuten dann doch wieder an den tisch und etwas basteln usw.
Sie schläft meist am Boden bei unseren Füssen und sobald wir aufstehen, hebt sie mindestens den Kopf aber meistens läuft sie uns dann auch hinterher. Generell wenn wir uns bewegen, steht sie meist auf und läuft uns hinterher oder hebt dauernd den Kopf. Auch kommt es vor, dass unser Sohn etwas laut ist oder rennt anstatt normal läuft (wir versuchen es ihm so gut wie möglich beizubringen, dass er etwas leiser sein sollte und langsamer gehen sollte aber das klappt nicht immer) So habe ich das Gefühl, dass sie gar nicht genug zur Ruhe kommt.
Hat jemand Erfahrungen die er mit mir teilen kann und / oder Tipps?