Okay erstmal um das noch klarzustellen wie es gelaufen ist. In der Beschreibung der Vermittlung stand als geschätztes Endgewicht 7 bis 8 Kilo. Da sie auf den Fotos nicht nach unter 7 kg aussah habe ich explizit zum Jahreswechsel noch einmal nach der aktuellen Größe und Gewicht gefragt. Gesagt wurde mir dann 35cm, 8 Kilo, hat etwas Übergewicht wegen dem Futter und wird klein bleiben und nur noch wenig wachsen da es ein kleiner Hund ist. Ich habe auch geschaut, für kleine Hunde unter 10 Kilo ist das Wachstum bei 9 Monaten zu 90 Prozent abgeschlossen. Meine Folgerung war, der Hund wird vielleicht noch 10 Kilo haben, das ist noch okay.
Ein Kilo hin oder her ist es nicht würdig es ankommt aber statt einem Hund der direkt vor der Vermittlung als klein bleibend und 8 Kilo eingeschätzt wurde ist sie bereits jetzt, 3 Wochen später, mittelgroß, 12 Kilo und nach allem was mir Leute sagen wird sie eher 15 Kilo oder mehr werden. Das ist keine kleine Unsicherheit oder Mal etwas verschätzt, das ist einfach schon was ganz anderes und das ist so eigentlich nicht zu erwarten bei einer Vermittlung und deshalb bin ich da sehr enttäuscht.
Ich sehe jetzt den Fehler da nicht bei mir da ich wirklich auch direkt vor der Vermittlung noch nach aktuellen Daten gefragt habe und das einfach sehr deutlich nicht stimmt.
Anyway das Problem ist jetzt da und ich muss sehen was ich mache. Der Hund ist total lieb, die ist wirklich super, kuschelig, liebevoll, freundlich zu Menschen, neutral bis interessiert zu Hunden, fast stubenrein, hat keine Angst vor Menschen, Spiegel und lernt sehr schnell. Von der Persönlichkeit her also eigentlich fast ein Volltreffer. Und daher ist auch jetzt nach einer Woche schon von meiner Seite her eine Bindung da die es sehr schwer macht sie wieder abzugeben nur aus dem Grund der Größe heraus. Das wäre total traurig für beide und ich finde es einfach nicht fair dass das meiner Meinung nach einfach bei der Vermittlung geschwindelt wurde weil jetzt gibt es eben nur 2 Möglichkeiten und beide sind einfach nicht gut.