Beiträge von bernie

    Ich wohne in einem kleinen Dorf zwischen Worms und Frankenthal in der Pfalz. Früher hab ich bei Gießen gewohnt und davor im Vogelsbergkreis. Umgezogen bin ich leider schon oft ...

    Ne Transportbox hab ich nie gehabt. Wir haben unseren Hund immer mit einem Geschirr und dem passenden Gurt auf dem Rücksitz angegurtet. Das fand er auch prima. O.k., er war einen Kopf kleiner als ein Berner....aber ich muss mal sehen, wie das mit unserem Kofferraum klappt. Wir brauchen dieses Jahr noch ein neues Auto (meiner is nich so groß), das wird dann sicher ein Kombi *lach*.

    Was für ne Leine nimmst du? Ich bin auch da nicht sicher... lieber so eine mit Knopfdruck (die find ich persönlich nich so doll) oder ne ganz normale Leine? Is ja sicher auch abhängig von der Größe des Hundes.

    Meine TA hat immer Hills als Futter. Ich hab hier auch schon oft gelesen, daß es gut sein soll....mein Hund hatte es zum Schluß. Es ist aber auch ganz schön teuer. Aber wenns gut ist...was fütterst du denn?

    LG
    Bernie

    ulliskaya

    Ui, aus Rödermark kannte ich mal jemand. Is schon eeeeeeeeeeewig her.

    Als mein verstorbener Schatz auch noch jung war, wär er mal fast von nem Schäferhund, der abgerichtet war, totgebissen worden. Seitdem hab ich ihn nie mehr von der Leine gelassen...

    Wo hast du die süsse Kaya eigentlich her? War es ein Züchter hier in der Nähe?

    Was meinst du: ist ein Korb besser als nur eine große Decke bzw. Kissen? Ich schwanke noch. Einen Korb find ich praktischer, ein Riesenkuschelkissen aber bequemer.

    Kennst du eigentlich "Schecker"? Das ist ein Versender rund ums Tier...die haben tolle Sachen, aber echt teuer. Vllt. ist der Freßnapf billiger? Oder wo holst du so deine Sachen fürs Hundi?

    @ ulliskaya

    Mhm....bin auch grundsätzlich für die Leine. Ich war mir halt nicht sicher, ob man das mit den Kleinen schon so machen soll. Aber gut, mir solls recht sein, je früher, desto besser. Find ich einen Hammer, so einen zähnefletschenden Kumpel ohne Leine laufen zu lassen....ts....und dann wohl noch der Spruch: "Der macht nix...der will nur spielen!" :runterdrueck:
    Du wohnst südlich von Frankfurt?? Ich auch :-) Verrätst du mir wo?
    Wie alt ist Kaya eigentlich?

    LG
    Bernie :hallo:

    Moin moin!

    Habt vielen Dank für eure Tipps. Ich werd versuchen, sie zu beherzigen.

    Zur Frage, wo wir wohnen: In einem kleinen schnuckeligen Dörfchen direkt am Feldrand :-)))

    Die Sache mit nachts aufstehen...da bin ich geteilter Meinung. Freunde von mir haben auch viele Welpis gehabt und sind nachts nie raus. Einfach Einmal-Pipi-Unterlagen ausgelegt, tagsüber alle 2 Stunden schnell raus und innerhalb einer oder zwei Wochen waren die stubenrein. Ich hab ja ein kleines Kind...wird schwierig, da nachts den Wecker zu stellen. Obs mit diesen Unterlagen klappen könnte? :flehan:

    Damit ichs auch richtig verstanden hab:

    -Also ab dem 1. Tag Halsband und Leine.
    -Gutes Futter für Welpen, allerdings nur bis zum 6. Monat, dann langsam umsteigen.
    -Kommandos auch ab dem 1. Tag üben (wie oft am Tag????)
    -Alle Aktivitäten üben (Auto fahren, Zähne überprüfen usw.)
    -2 Tonnen Leckerlis kaufen :lol:

    Wie isn das mit dem Kind....wie führe ich das Kind am besten an den Hund heran..und umgekehrt? Unser Verstorbener ist schon knapp ein Jahr tot und ich glaub nicht, daß sie sich noch daran erinnert.

    Wie is das mit den Kinderspielsachen, Kleinteile von Puzzeln, Kuscheltiere?? Ich kann das ja nich wegräumen, da steigt mir unser Kind aufs Dach! :bindagegen:

    Hat jemand noch andere schöne Ideen für Hundenamen?

    Thx Ihr Lieben :-))))

    Eure Bernie

    So, Ihr Lieben,

    jetzt hab isch wieda Zeit für euch. Wie is das eigentlich draußen...wenn der Kleine mal rausmuss....an die Leine legen? Oder einfach Hundi untern Arm schnappen und nix wie raus, Geschäfte erledigen lassen und wieder rein?? Hintergrund meiner Frage: Haut der dann vielleicht ab?? Ich meine, er wird mir ja noch nicht gehorchen, schätz ich mal. Und wenn ich mit generell Gassi gehe? Immer mit Leine oder erst mal ohne und später damit anfangen? Und wie is das im Garten, wir haben da noch keinen Zaun und wollten eigentlich nur einen provisorischen Zaun hinmachen und dann große dichte Pflanzen reinsetzen. Reicht das? Oder ist ein hoher Zaun ein muß?
    Wie findet ihr übrigens den Namen "Chewbacca"???? Für einen Berner ein super Name, find ich...hehe.
    LG
    Bernie

    Danke Danke!
    Mir fallen ständig neue Fragen ein...hehe.

    Wie lang dauert es, bis ein Welpe trocken wird? Ich hörte was von 2 Wochen?? Länger nicht??

    Und wie ist das mit den Zähnen? Worauf muß ich achten?

    Krach is bei uns immer..wir haben ein 20 Monate altes Kind ;-)

    Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!!!

    LG
    Bernie

    Danke für die Tipps, Pandora.
    Hörte sich wohl etwas dümmlich an, wie ich das so geschrieben habe...naja, bin halt etwas nervös ;-)

    Ja, wir hatten schon einen Hund, aber den haben wir nicht als Welpen bekommen. Der neue wird etwa 10 Wochen alt sein. Ich bin einfach nur etwas verunsichert, was für so einen kleinen Fratz am Anfang das Beste ist (außer ihn ständig zu knuddeln). Sicher läßt sich vieles nachlesen... Ich mach mir ja schon seit Wochen Gedanken, aber oft denke ich dann: lass es auf dich zukommen. Aber manches kann ja nicht dem Zufall überlassen, nicht wahr. Ab wann besucht man denn eigentlich die Welpenschule?

    Danke im voraus!
    LG
    Bernie

    Hi!
    Es scheint zu klappen! Demnächst bekommen wir einen Welpen (hüpf, freu) :love: Bin total aufgeregt.
    Jetzt muss ich mich mit den einfachsten Dingen beschäftigen: nämlich, wie gehts denn so los mit einem Welpen? Was mache ich wie und wann? Angefangen von Essen, Trinken, Gassi gehen, Kommandos üben, etc. Und ab wann nehm ich ihn an die Leine? Oder gehe ich am Anfang nur ohne Leine mit ihm raus?? Wie gestalte ich sein"Lager"?? Tausend Decken ausbreiten oder gleich ein Korb?? Boah, Fragen über Fragen...
    Könnt Ihr mir ein paar (Anfänger-)Tipps geben? Das wär supernett!!
    LG
    Bernie

    Ich hab schon Tierheime abgegrast, aber bei vielen Jungtieren ist einfach die Vorgeschichte zu undurchsichtig. Und Welpen gibt es kaum. Und ich will auch nicht durch die ganze Weltgeschichte gondeln...das kost ja schließlich auch wieder viel Geld (Sprit usw.).

    Vielleicht tut sich ja noch was...Geduld muß ich jetzt einfach haben. Anders wirds nicht gehen.

    Schönen Abend euch Lieben!

    LG
    Bernie