Beiträge von SchärferHunde
-
-
passenden Kleber
Copydex.
Dankeschön! :) Den habe ich auch schon gesehen, war mir nur nicht sicher wie hautfreundlich der ist.
-
6 Monate ist leider zu spät, kleben sollte man sich zeigen lassen.
Ich weiß wie es funktioniert nur finde ich keinen passenden Kleber. Meine Züchterin und meine Freundin (bei ihr hat es noch mit 7 Monaten funktioniert) haben es mir gezeigt. Beide sind aber nicht in Deutschland und können mir deshalb keine Stoffe nennen.
Und gestern war sie noch 5 Monate alt

-
Noch eine Stimme für zu spät, normalerweise macht man das ab Welpenalter bis Ende vom Zahnwechsel (zumindest haben wir das auf Empfehlung damals so gemacht)
Das wurde mir von der Züchterin abgeraten. Sie ist erst heute 6m alt geworden.
-
Ist die Zahnung bereits abgeschlosse?
Ich befürchte auch, daß Du damit schon zu spät dran bist.
Nein es fehlen noch 2-3 Zähnchen. Sie ist erst heute 6M alt geworden
-
Hallo zusammen,
Ich weiß das Thema ist sehr umstritten, jedoch habe ich mich entschieden die Ohren meiner 6M alten BSHin zu kleben.
Die spitzen der Ohren hängen runter und waren noch nie in der richtigen Steh-Position. Mittlerweile hat sich in der mitte eine deutliche Falte gebildet, was beide Ohren nochmal instabiler macht.
Ich habe es bereits mit Tape "einwickeln" versucht, was schöne Resultate beim Wechseln gebracht hat, jedoch findet meine Hündin es sehr störend. Daher bin ich jetzt auf Sporttape umgestiegen und fixiere die Falte nur noch nicht das gesamte Ohr. Das stört sie überhaupt nicht. Kein schütteln oder kratzen.
Der Klebstoff des Tapes löst sich aber innerhalb eines halben Tages. Online habe ich jetzt Empfehlungen für Klebstoffe gefunden. Die sind aber hauptsächlich ausländische Varianten und damit 20€+ für ein paar ml wenn man sie überhaupt kaufen. Es wurde auch Pattex vorgeschlagen. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht zu reizend für den Hund ist..
Habt ihr Alternativen die man wenns geht im Handel kaufen kann?
LG
PS: ja ich möchte die Ohren kleben und ja die Hängeohren stören mich. Keiner der Geschwister oder die letzten Generationen hatten dieses Problem.