Beiträge von Leo_05.25

    Feifel

    Danke für dein Kommentar.

    Eine Frage noch dazu..

    Hast du gezielt daran gearbeitet, oder hast du es auch einfach immer ausgereizt und geschaut, ob er sich denn nicht von selbst ablegt? Und wenn du daran gearbeitet hast, wie oder was hast du gemacht?


    Bei mir hatte es die Züchterin empfohlen und das aus Erfahrung der Welpenkäufer aus den vorherigen Jahren. Da gab es einige Probleme bei denen, die ihre Hunde nicht begrenzt haben.

    Auch aus dem Wurf meines Hundes gab es Welpenkäufer die anfangs kein Laufgitter nutzen, die haben es aber auch nach wenigen Tagen nachgerüstet.

    Mir war es auch einfach erstmal wichtiger er schläft/ruht genug. Das ist für eine gute Entwicklung doch wichtig..

    Hallo zusammen,

    ich bin Halterin eines 8,5 Monate alten Welsh Corgi Pembroke Rüden. Ich habe ihn damals im Alter von 10 Wochen bei der Züchterin abgeholt. Er ist mein erster Hund.

    Von Beginn an, hatte ich für ihn ein Laufgitter in der Wohnung stehen. Er schläft/ruht darin und wenn er alleine ist, dann kommt er auch dort rein.

    Perspektivisch wäre es nicht schlecht, wenn das laufgitter irgendwann aus der Wohnung raus wäre. Aber momentan sehe ich das noch nicht. Er geht auch nicht von alleine da rein, sondern ich muss immer ein Leckerli werfen, damit er dort rein geht und dann die Tür schließen, damit er dort auch bleibt und zur Ruhe kommt.

    Wie arbeite ich gezielt daran, dass er die Begrenzung nicht mehr braucht? Ich möchte den Moment nicht verpassen, am Ende muss das vielleicht noch dauerhaft stehen🙈


    Vielen Dank im Voraus.