Vielen Dank für eure Nachrichten!! Das er nicht ganz so viel schlaf benötigt ist für mich schon eine riesen entlastung. Mein Sohn ist sehr liebevoll. Meine Freundin hat einen Chihuhua oder auch der Umgang mit katzen. Ich denke er ist eifersüchtig und ich hoffe das legt sich schnell wieder. Wir haben einen Welpenauslauf und darin eine Hundebox sowie ein Hundebett. Sobald der Welpe wach ist ist er bei uns im Wohnbereich und springt frei herum. Zum lösen gehen wir raus und natürlich machen wir auch kleinere oder grössere Ausflüge mit ihm zur sozialisierung
Beiträge von raffa
-
-
Mein Sohn ist sehr liebevoll und
-
Guten Morgen
wir haben ein Problem mit unserem 12 Wochen alten Toypudel und ich bin unsicher, ob wir auf dem richtigen Weg sind.
Zuhause haben wir einen Welpenauslauf mit Welpenbox und Hundebett. Wir haben zwei kleine Kinder, entsprechend ist es bei uns oft laut und lebendig. Unser Welpe hat jedoch grosse Mühe, zur Ruhe zu kommen und schläft deutlich weniger als die empfohlenen 18–20 Stunden.
In den ersten zwei Wochen hatte mein Mann Urlaub. In dieser Zeit konnten wir die Kinder gut beschäftigen und der Welpe kam deutlich besser zur Ruhe.
Nun bin ich die zweite Woche alleine mit ihm. Anfangs hat er oft gut in der geschlossenen Box geschlafen. Nach ein paar Tagen begann er jedoch in der Box zu heulen und zu kratzen. Ich habe jeweils gewartet, bis er ruhig war, und ihn dann zum Lösen rausgenommen – manchmal musste er, manchmal nicht. Das Heulen hörte aber nicht auf.
Wir haben dann versucht, ihn auf dem Hundebett schlafen zu lassen. Sowohl Box als auch Bett standen so, dass er direkten Sichtkontakt zu uns hatte. Auf dem Hundebett wurde er bei jedem Geräusch oder jeder Bewegung sofort wieder wach.
Am Wochenende haben wir erneut die Box ausprobiert, was überraschend gut funktionierte – er schlief sofort ein. Am Montag ging dann plötzlich gar nichts mehr: Er heulte und kratzte wieder in der Box. Schlafen im Freilauf klappt ebenfalls nicht und ist für uns aktuell wegen der Kinder (vor allem meinem Sohn, der noch sehr grob ist) keine Option.
Meine Frage:
Ist unser Vorgehen so richtig oder überfordern wir ihn damit? Was könnten wir verbessern, damit er besser zur Ruhe kommt?