Puh danke euch für die vielen tollen Antworten!!! Echt erstaunlich wieviel in so kurzer zeit zusammengekommen ist :) danke schonmal dafür !!
Ich versuch mal auf alles in einer Antwort einzugehen
pinkelpirscher danke für die tolle Info mit der Rennbahn da werden wir sicher bald vorbeischauen sobald die temperatur wieder stimmt. Möglichkeiten zu laufen hat sie bei uns auch im Garten und flitzt auch im Haus herum. Aktuell beschränken wir die outdooraufenthte hald auf ein minimum von wenigen minuten, da die Temperaturen echt mies sind. Sie beschränkt es auch selbst und geht garnicht erst in den garten bzw macht nur wenige Schritte. Natürlich wird sie entsprechend eingepackt.
Also Sozialisieren wäre hald wegen der Beißhemmung gedacht, sie weiß hald ohne Feedback nicht wie stark lieb ist und wie stark unschön ist😂 Die Hunde wird sie früher oder später sowieso kennenlernen sind die Eltern/Schwiegereltern und sind lauter kleine Rassen(Chihuahua Malteser usw)
Also an sich wird das „training“ auf max 3 mal 2min beschränkt also jeweils vielleicht 4x Sitz oder hald den Namen. Bezüglich Couch, sie springt wenn sie sich selbst beschäftigt auch hoch wir spielen aber mit ihr am Boden auf der Couch kaut sie nur ihre Kaustangen und Hasenohren wenn wie zB TV schauen. Festen Platz hat sie dabei keinen aber liegt meistens auf meiner Partnerin oder mir. Eventuell hat das falsch geklungen aber ansich ist sie sehr verschmust nur manchmal besonders zwischen 19 und 21:00 switcht sie auf Beißaktionen um. Also ansich macht sie eh den ganzen tag was sie will meistens Welpentypisches Schlafen. Der tipp mit Struktur ist gut und wir werden das im Laufe der Zeit versuchen einzubauen ![]()
Also es ist etwas falsch rüber gekommen wir versuchen maximal 3 mal pro tag 2 min kommandos jeweils etwa 4-5 mal. Ansonsten ist sie zuhause und erkundet selbst das Haus und spielt sich selbst und kann schlafen soviel sie möchte. Also wir halten sie keineswegs auf Zack. Aktuell ists grad auch schwer von der Temperatur da ist nicht viel mit rausgehen.
Oh cool also quasi eine Nachbarin. Danke für den Tipp mit der Hundeschule Donaustadt
dort haben wir eh schon angerufen nur leider durch die Feiertage nur einen Anrufbeantworter erreicht. Zum thema programm, also aktuell machen wir eigentlich garnichts außer die kleinen Sessions mit kommandos ansonsten sind wir die meiste Zeit zuhause und sie kann machen was sie will.
Also ich freu mich dass es bei euch geklappt hat bei uns bisher noch nicht weder schützend beruhigendes halten noch hochheben. 🐕
Danke für den Tipp
Also sie Fokusiert weiter die Hand lässt sich nicht abbringen. Haben sämtliche Sachen angeboten also Hasenohren, Haut von unterschiedlichsten Tieren (Pferdehaut, usw) normale Beißplastik Spielzeuge usw. Wie war das bei euch am Anfang? Wenn man sie nicht sonst kennen würde sondern nur aus diesen Situationen könnte man denken es hat was mit der Person zu tun😂😂😂 also entweder bin ich interessant oder meine Partnerin
@alle
Also von jeglichem gewaltvollen Umgang distanzieren wir uns komplett. Das ist gegen unsere Grundsätze. Es geht schließlich darum den Hund etwas zu helfen sich zu beruhigen und es ging nicht darum dem Hund etwas zuzufügen was schlecht ist. Ruhephasen und Schlaf hat sie ausreichend bzw kann sie wählen. Es gibt Tage da ist sie aktiver und es ist schwierig sie zu einem Vormittags- bzw Nachmittagsschläfchen zu bringen. Sie läuft dann auch wenn man nicht mit ihr interagiert im ganzen Haus herum. Oft gelingt es dann wenn überhaupt nur wenn man sich selbst hinlegt und langweilig wirkt und sie das Gefühl hat im Haus nichts zu verpassen… Dann gibt’s wieder Tage wo sie sich super von selbst reguliert und wenn man sie eine zeit lang nicht beachtet sich auch brav in ihren Korb legt.