Beiträge von chaylice

    Alles klar.


    Danke erstmal an alle für die Antworten und Tips etc. Im neuen Jahr wird wohl der Tierarzt wieder Anlaufstelle sein bzw. auch eine Zweitmeinung. die Sachen die ihr gesagt habt auf die ich testen soll hab ich mir aufgeschrieben und werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

    Ich geh den Wauzi jetzt aus der Betreuung abholen und mal schauen was der Tag noch bringt.

    Danke :)

    Ist das normal, dass Hunde in der Betreeuung "kämpfen"?

    Wirklich kämpfen war nie der Fall, die Dame nimmt auch keine aggressiven Hunde auf. Seit geraumer Zeit macht Malic aber probleme wenn andere Leute ihre Hunde abholen, drückt sich in die Schleuse rein und wenn die Leute ihn zurückpacken wollen knurrt er sie an.

    Wenn ich ihn abhole springt er an der Tür hoch, wenn dann ein anderer Hund dabei steht passiert es mal das Malic nach hinten dreht und schnappt. Das es ein quasi Kampf wurde war jetzt nur einmal mit 3 anderen Hunden, wurde aber nach ein paar Sekunden auseinander geholt von der Betreuerin.

    Habe nochmal eine Nachricht von ihr gekriegt das der Hund quasi dauerhaft am bellen ist und einfach nicht ruhe geben will. Ich werde ihn morgen mit ins Büro nehmen und einfach alle 2-3 Stunden mit ihm vor die tür gehen. Danach hab ich wieder 3 Wochen Urlaub und die Betreuung wird nicht gebraucht.

    Ich weiß die Frage ist vielleicht ein bisschen doof aber wie Trainiert man überhaupt Stubenreinheit beim Hund?

    Ich finde, er sieht auf dem Foto älter aus als durchschnittlich 8 Jahre. Zumindest kenne keinen gesunden Hund, der in dem Alter schon so eingetrübte Augen hat. Es kann also sein, daß er durchaus ein gutes Stück älter ist.

    Danke dir für deine Tipps, ich glaube das Bild ist n bisschen schlecht weil wegen große Lichter im Büro, eigentlich sind seine Augen nicht ganz so trüb, ein bisschen Trübheit ist mir schon aufgefallen, ich habe aber noch nicht festgestellt das er irgendwie Probleme hat mit dem sehen. Würdest du sagen dass ich das auch nochmal abklären lassen sollte?

    Externer Inhalt media.discordapp.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wirkliche Ausschluss-Diät haben wir nicht gemacht. Als ich ihn damals gekriegt hab wurde mir BARFen nahegelegt, hatte ihn dann alles schön und ordentlich über gefühlt 2 Monate umgewöhnt, da hat auch fast nix getrunken. Der hund niesst auch super viel (?), da waren wir beim Tierarzt mit, der TA meinte der Hund ist okay, das einzige was man tun könnte wäre Allergie-Test, das hatte ich aber da abgelehnt weils eh pollenzeit war und super schlimm wurde, also hab ich gemeint er sei halt pollen. Da muss ich wohl auch nochmal mit hin.

    Der TA meinte dass er eventuelle Unverträglichkeit vom BARF hat, dann haben wir das Umgestellt auf Wild, das ging absolut in die Hose mit Dauer Durchfall, danach hatten wir Pferd, das ging auch nicht wirklich. Durch den ganzen Durchfall hat der Hund dann eine Analfistel entwickelt, da geb ich mir auch irgendwie die schuld dran, da ich durch meine Unwissenheit die Symptome nicht wirklich deuten konnte. In der Zeit hat er dann rapide abgenommen und ist runter auf 8.2kg. Der hat dann Antibiotika gekriegt, das hat dann nochmal obendrauf Probleme bereitet, jetzt seit ein paar Monaten hat er das Futter, ist relativ billiges Futter ohne Getreide und Zucker, Kot ist zwar weich aber kein Durchfall mehr und nimmt auch wieder zu. Inzwischen ist er bei ca. 10 kg wieder. (wird 2wöchentlich gewogen)

    3. Stress ("Terror") in der Tagesbetreuung - das lässt drauf schliessen, dass der Hund eben nicht genug Ruhe hat. Jeden Tag. Das holt man auch nicht abends und am WE auf.

    Ich denke, es wäre sinnvoll, zuerst mal die Wohnsituation zu ändern - dass die Hündin eben NICHT mehr reinpinkelt - also Betreuung für die Hündin suchen.

    Das Gesundheitliche intensiver checken.

    Management betreiben mit einer Rüdenbinde und evtl. einer Begrenzung nachts (Gitter), damit du merkst wenn dein Hund wach wird und mit ihm rausgehen kannst, um die Stubenreinheit überhaupt wieder zu festigen.

    Eine Betreuung suchen, in der dein Hund tagsüber auch zur Ruhe kommt.

    Ich stimme dir zu, das mit der Hündin ist nicht okay, habe ich auch mehrfach angesprochen, er sagt er kann sich Betreuung nicht leisten. So hart es klingt, der Mitbewohner hat demnächst auszuziehen, damit wird auch die Hündin gehen. Ich bin mir dessen bewusst dass das für dir Hündin nicht okay ist aber da muss ich leider irgendwo sagen, ist nicht mein Hund.

    Ich warte derzeit auf Meldung vom Tierarzt und werde wohl weiter schauen mit Blutwerten, Niere etc.

    Sämtliche Stoffe/Plastik/Pappe etc. frisst er wenn er die Pfoten dran kriegt, die Rüdenbinde die ich hatte war innerhalb von 2 Minuten nicht hinschauen ab und zwischen den zähnen.

    Die Betreuung hat tatsächlich mehrere, nicht "Gehege" aber Unterbringung Möglichkeiten, die haben einen Riesenhof und Wiese sowie beheiztes Anbauhaus mit Liegeplätzen/Häuschen.

    Tatsächlich schläft der Hund mit mir und den Katzen in einem Raum, leider Gottes krieg ich das aber nicht mit wenn der Aufwacht, da durch die Katzen eh teilweise Bewegung da ist. Außerdem gibt mein Hund leider kein "Signal", ich kenns von Luna, die fängt an zu fiepen wenn sie Bauchschmerzen hat oder so, das macht Malic überhaupt nicht, der steht einfach auf, macht einen Bogen um mich und geht in die Küche. Oder, wie heute morgen, er geht mit mir in die Küche und pinkelt einfach vor mir.

    Bei ihm stand eine Unverträglichkeit dahinter. Wir haben dann die Komponente weggelassen und danach war es gut. Von der Unverträglichkeit hat man sonst kaum was gemerkt, lediglich der Kot war zeitweise nicht perfekt.


    Bei euch kann es jetzt auch sein, dass ihr die Stubenreinheit zusätzlich neu aufbauen müsst. Ich würde auch erstmal eine Windel anziehen und den Hund zu den heiklen Zeiten nicht unbeobachtet lassen.

    Empfindlichen Magen hat er auf jeden Fall, wir haben endlich ein Futter gefunden bei dem er nicht direkt auf Durchfall geht. Über Tag hab ich es inzwischen im Griff weil ich ihn da alle ca. 3 Stunden mit rausnehme, aber jeden morgen ist halt vorbei.