Beiträge von Sina 1234

    Ich gehe hier auf den Aspekt ein, da einige behaupten ich würde etwas illegales zur Einfuhr beauftragen. Nichts anderes als mich für eine kriminelle zu bezeichnen.

    ich könnte ja auch gemischte Kräuter bestellen und zufällig ist da etwas Koks mit rein gemischt. Bin ich dann die Schuldige die den Transport ( Versand/Bestellung ) beauftragt hat ( ich wollte ja gemischte Kräuter, so wie angeboten). Oder der, der die Kräuter anbietet? Er weiß ja das Koks illegal ist.

    Danke nochmal an die, die ihre Erfahrungen und Einschätzungen mitgeteilt haben.
    Ich habe bis jetzt von keinen einen Horrorstory gelesen, sondern das es anstrengend und viel Arbeit sein kann. Das ist mir alles bewusst und ich wollte hier keine Beratung haben ob und welchen Hund ich mir holen soll.

    Das ich einen illegalen Hund einführen lasse ist totaler Quatsch. Dafür müsste dieser Hund als solcher angeboten werden. Das wäre von einer Privatperson vielleicht anders aber doch nicht von einer ORGA.

    Mir ist klar das man nicht alle Hunde einer Rasse damit vergleicht einen einzigen Hund zu kennen. Es gibt ja innerhalb eines Wurfes auch unterschiedliche Charakteren.

    Was möchte ich mit den Hund machen? In den Fall aus TS finde ich es super diesem Tier ein schöneres Leben zu bieten, mit den Hund zusammen zu wachsen und ihn vieles beibringen, das Leben miteinander teilen usw.

    Einstein51 das weiß ich nicht genau. Aber Januar irgendwann. Ich werde mich hier etwas belesen.

    mimihank danke für die Tipps, ich habe viel über den RR gelesen abgesehen von den Jahdtrieb hat mich etwas erschrocken das einige schrieben das ihre Hunde 110-120 Pfund wiegen und im die 80cm SH haben.

    also bei jeder Rasse die mir gefällt ist irgendwas was nicht passt abgesehen das die eh nicht anfängertauglich sind.

    Finde auch den DSH super, auch nicht für Anfänger geeignet.

    Havländer danke für den Hinweis. Ja darauf hat mich die Orga bereits aufgeklärt.

    Ich danke euch für all eure Meinungen/ Tipps und Erfahrungen.
    Gerne weiter über das ursprüngliche Thema.
    Also Erfahrungen sind weiterhin willkommen, Tipps und was ihr denkt was es für eine Rasse/ Mischung ist.

    Die schlimmsten Szenarien haben wir glaube ich jetzt durch 😁

    mimihank danke für deinen ausführlichen Bericht, du hast es also geschafft mit den RR als Anfänger 😁 warum sollte ich es nicht schaffen.
    Ich finde die RR z.B super von Charakter und aussehen, kenne auch einen der total lieb und super erzogen ist.

    klar habe ich Vorstellungen was den Charakter betrifft oder was ich mit den Hund machen möchte. Ob das so kommt wird sich zeigen.
    Und ich liebe auch Herausforderungen, ein Hund der einfach brav alles macht was ich will wäre nicht so meins. Und auch nicht ein Dackel oder sonst eine kleine Rasse, nicht negativ gemeint aber das entspricht nicht meinem Geschmack.


    katzenpfote verstehe jetzt was du meinst.


    Kann ich mir vorstellen das es da schwarze schaffe gibt die Hunde vermehren und ins Ausland bringen. Aber eine Orga die ca. 300-400€ Euro Schutzgebühr nimmt, Hunde impft, Chipt, im Heim hält bis sie jemand nimmt, lange Gespräche führt, jemanden noch vor Ort schickt. Das kostet doch alles Geld und dann der Transport noch.
    Würde das bezweifeln wenn man da mehr zahlen müsste.

    katzenpfote was meinst mit von Ungarn nach NRW? Das müsste ja für ganz Deutschland sein. Soweit ich weiß gibt es da keine offiziellen Grenzen sondern wird punktuell geprüft. Ich kann mir aber vorstellen das aktuell da die Grenzen aktiver sind.

    Zucchini das mag sein. Ich habe mich sehr lange mit sehr vielen Rassen beschäftigt. Bei den meisten steht nicht für Anfänger. Wie machen Menschen das, die solch einen Hund haben? Haben die zuerst einen Hund der für Anfänger geeignet ist und holen sich dann den Hund den sie eigentlich wollen? dann hätten sie zwar Erfahrung mit einen einfachen hund aber wären immer noch Anfänger für den anspruchsvolleren hund. Das würde mich auch sehr interessieren wie ihr das so gemacht habt.