Beiträge von Mala2209

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Auch wenn es jetzt noch aussichtsloser erscheint beruhigt es mich irgendwie das wir mit der Sache nicht alleine sind 😅 sie ist auch echt ein klasse Hund und wir haben auch das Gefühl sie merkt es selber garnicht das sie immer mal Geräusche von sich gibt.

    Hallo zusammen, meine 5 Jahre alte OEB Mala und ich sind eigentlich sehr zufrieden wie so häufig mit dem großen ABER..

    wir haben sie damals mit 10 Wochen bekommen und sie war von Anfang an ein sehr stimmlicher Hund.. hat viel über ihr gefiepe ausgedrückt. Wir haben wie viele versucht es zu ignorieren was garnichts half, zu verbieten das half 2-3 Minuten, dann ging es wieder los und und und.. Sie fiept zb beim Auto fahren wir würden schätzen nicht wegen dem fahren oder weil sie Angst hat sondern weil sie die Aufregung/den Frust nicht aushält (machen wir daran fest das sie nur fiept wenn bestimmte Personen mit fahren oder sie zb weiß es geht zum Pferd etc).. beim Pferd fiept sie unglaublich viel wenn sie zb mal nicht dran ist oder ich mich mit was anderem beschäftige.. wenn man dann versucht es aus zu sitzen steigert sie sich nur noch mehr und mehr rein ..

    mit tricks aus dem Internet komme ich irgendwie nicht ganz klar und bin etwas überfordert was genau ich am besten machen soll.. vor allem weil es auch so unterschiedlich bei ihr ist manche Tage sind deutlich schlimmer als andere ohne das wir einen Unterschied sehen..

    sie hört super gut das heisst wenn ich ihr in so einer Situation sitz/platz/komm her sage oder wie auch immer hört sie super auch auf eine decke kann ich sie direkt schicken aber sie fiept halt trotzdem ununterbrochen..

    Über Ideen, Denkanstöße etc wäre ich super dankbar weil ich mir aber natürlich in erster Linie Mala den Stress nehmen möchte und zeigen will das Ruhe was schönes ist 😕

    Vielen Dank und LG

    Nele