Das Vertrauen zu uns ist schon sehr gut aufgebaut. Das sagt auch unsere Hundetrainerin. Sie meinte, das Vertrauen kann auch nicht mehr verschlechtert werden bei uns und dem Hund. Wir haben den Hund seit Mitte September. Und das mit der Angst hat sich auch schon sehr gut verbessert. Früher mussten wir ihn mit einem Wagen auf die Feldwege fahren und ihn dann an der Leine laufen lassen oder vor die Haustür tragen zum Gassi gehen. Auch tagsüber hatte er Angst raus zu gehen. Inzwischen gehen wir so nach draußen ohne Wagen und er ist auch viel selbstsicherer beim Gassi gehen. Er markiert jetzt auch, was er früher nicht gemacht hat.
Beiträge von Pfotenpionier
-
-
Ich glaube nicht, dass er Schmerzen hat. Er flitzt draussen sehr schnell über die Wiesen und Felder, wenn wir ihn frei lassen. Er hat das mit dem Beißen auch schon beim Spielen oder Schmusen gezeigt. Allerdings beißt er da ganz anders, viel sanfter als beim Anlegen des Geschirrs und des Mantels. Da schnappt er nach einem.
-
Es ist ein 11 Monate alter Hund, den man noch als Welpe bezeichnen kann, da ein Hund mit ca. 2 Jahren erwachsen ist.
Bisher haben wir es ihm langsam und geduldig beigebracht, das Geschirr anzulegen. Zunächst einmal nur gezeigt. Da er ein Angsthund ist und bevor wir ihn hatten, noch keine Leine und Geschirr gekannt hatte. Dann versucht, dass er selbst mit dem Kopf durchgeht. Dabei haben wir auch mit Leckerli gearbeitet. Später haben wir es dann mit dem Mantel probiert. Irgendwann hat es dann geklappt, dass er es sich anlegen ließ. Bis vor kurzem hatten wir auch keine Probleme damit. Dann fing er an mit dem Kopf nach hinten zu schnappen, während wir den Mantel anlegten und darauf dann das Geschirr.
-
Hallo,
ich möchte mal fragen, wie ich beim meinem 11 monatigen Welpen verhindern kann, dass er beim Anlegen des Mantels bzw. der Jacke und beim Anlegen des Sicherheitsgeschirrs versucht mich zu beißen? Ich muss dazu sagen, dass er dies erst seit kurzem macht. Vorher konnten wir das Geschirr und den Mantel problemlos anlegen. Sind das vielleicht Teenager-Allüren, die dann eventuell wieder weg gehen? Könnt ihr mir da Ratschläge geben. Vielen Dank.