Beiträge von Verrückte Hundelady

    Ich hab mit die letzten Sendungen aufgenommen und grad erst geschaut, daher misch ich mich jetzt erst ein :winking_face:

    Mich nervt vor allem, daß [...] sie eben auch oft einfach nur rumzieht

    zum einen das, zum anderen drückt sie ihrem Hündchen den Po auch immer wieder runter, wenn sie ihr Sitz nicht gleich macht und grad bei der Geschichte mit dem Klamottenladen sah es auch so aus als würde sie an den Vorderbeinen ziehen, damit sie Platz macht. Ist irgendwas an mir vorbeigegangen und man macht das neuerdings wieder so?

    Hab grad gegoogelt. Sie hat früher tatsächlich Trainings gegeben und auch Workshops für Hundetrainer - lt. HP derzeit alles aber nicht, weil sie durch Hund-Katze-Maus ausgelastet ist.

    Da gabs mal ne Weile lang so ne Rubrik bei HKM, wo sie ne Gruppe Hund-Mensch-Teams trainiert hat, das war auch...ja...
    Also ich erinner mich da an nen Hund, der bei Hundebegegnungen immer wie ein Berserker an der Leine getobt hat. Da wurde dann Impulskontrolle usw. trainiert, der Hund sollte sich dann bei der "Hausaufgabenkontrolle" ablegen, Frauchen stand auf der Leine, sodass der Hund nicht aufstehen konnte, Maulkorb war glaub drauf. Dann kam der Testhund, die Halterin vom Leinenpöbler stand aber wohl nicht richtig auf der Leine, jedenfalls fetzt der Hund los, Herrchen hat ihn aber noch aufhalten können (weiß nimmer ob er die Leine schon gehalten hatte oder noch rechtzeitig danach gegriffen hat). Und die gute Kate? Kreischt auf wie ne Fünfjährige und fuchtelt mit den Händen rum. Das nenn ich ne souveräne Trainerin :grinning_squinting_face:

    Meine Trainerin meint es hätten sich 2-silbige Wörter, die auf i enden bewährt, weils damit leichter sei fröhlich zu klingen, wenn man doch mal aufgeregt oder ungeduldig wird. Also sowas wie "Aufi" oder "Flummi" (das nehm ich)