Beiträge von Bittalilli

    Danke für eure doch sehr ausführlichen Antworten. Ich will sie ja eigentlich auch nicht kastrieren lassen nur weil das eben von allen Seiten geraten wird, das Höschen habe ich weil sie doch sehr geblutet hat und dann auch die Bluttapser in der ganzen Wohnung waren ich habe noch einen kleinen Sohn da finde ich das so besser sie leckt sich wenn sie liegt trotzdem sauber vom Boden geleckt hat sie das Blut nicht.
    Ich weiss wohl das die Scheinschwangerschaft natürlich ist nur im natürlichen Rudel würden doch dann die nicht alpha Hündinnen auch als Ammen dienen was ja bei Einzelhaltung nicht in Frage kommt.
    Schön wäre natürlich wenn man sicher die gefährlichen Tagen wüßte aber sicherer erscheint mir doch die Leine.
    Länger als 21 tage dauert es wohl nie ?

    das fernhalten von Rüden ist bisher gar kein Problem ich gehe halt zu zeiten und an Orten spazieren wo wir keine treffen das habe ich schon so eingerichtet außerdem ist sie wie gesagt an der Leine. Die Beschwerden mal abwarten wie ausgeprägt die Scheinschwngerschaft wird aber am wichtigsten, was spricht gesundheitlich gegen eine Kastration, katzen werden mittlerweile ja auch grundsätzlich kastriert.
    Danke für eure Mieinungen.

    Hallo ich hätte gerne viele Meinungen zu diesem Thema. :hilfe:
    Meine Hündin ist gerade das erste Mal läufig sie ist ein Mischling ich willl keinen Nachwuchs haben, weil ich ja gar nicht sicher bin wann sie nun ihre Stehtage hat und wielange war meine Entscheidung sie ab dem 6 offensichtlichen Tag an der Leine zu führen. Na ja ich habe schon den Eindruck sie leidet ein bischen sie ist einerseits sehr ruhig in ihrem Körbchen und draussen wo sie normal frei laufen darf muss sie nun an die Leine.
    Auch ja sie hat extrem viele Haare verloren (um die vulva herum ist sie kahl sie leckt sich da ja auch ständig) ja und als nächstes kommt dann evtl. eine Scheinschwangerschaft und später die MAMAkarzinome nun rät ja eigentlich jeder zur Kastration, in mir wehrt sich etwas dem Hund einfach ne narkose zu verpassen und ein doch gesundes Organ rauszuschneiden, wobei wenn sie nicht zur Zucht ist hätte sie dann ja auch ein uneingeschränkteres Leben. Mich stört die Läufigkeit nun nicht sie hat ein Höschen an (drinnen) und geht halt an der Leine, aber sie selbst kommt mir etwas leidend vor.
    Bitte eure Meinung, sie ist mein erster Hund und die verbreitetste Meinung ist der Rat zur Kastration und wenn dann wann mit 2 jahren evtl. ?

    Ich möchte an dieser Stelle etwas positives sagen, es kann auch gut laufen meine Hündin war bei einer Freundin als wir im Urlaub waren die hat selber eine Hündin ihre ist 2 meine 10 Monate.
    es hat super geklappt und sie hat gesagt jederzeit wieder , es kommt darauf an ob der Hund erzogen ist und sich benimmt. Die beiden haben auch viel gespielt (junge hunde ) aber sie haben auch gehört und nachts friedlich zusammen oder einzeln im Flur bzw. Wohnzimer geschlafen. nur mut zur zweiten Bernerin.

    :roll:
    Danke für eure Hilfe , sehr empfehlenswert ist auch http://www.dubarfst.de ich traue mich jetzt, Bluna hat alles gefressen und alles schön wieder von sich gegeben, nur einmal Haferflocken kamen schleimig ich lass das Getreide einfach weg jetzt.
    Mein Hund wird endlich satt und hat mal eine Zeitlang was zu Fressen und außerdem frisst sie auch keine Sch.. mehr im Wald wirklich super.

    ich suche Wurfgeschwister von meiner Bluna geboren am 7.8.2006 in Wüstendorf vermittelt durch DHD als Labrador Golden retriever Mixe. Würde mich einfach mal interessieren was aus den anderen geworden ist es waren 9 Stck. glaube ich 2 schwarze der Rest war hell ich würde gerne mal sehen wie die hellen so aussehen ich habe das schwarze Mädchen bekommen.

    danke für den rechner, nach einigem hin und her habe ich das geschafft. nur das mit den grammwerten bei den knochen / kalzium verstehe ich nicht.
    wird denn ein zuviel an knochen / kalzium nicht ausgeschieden. weisser Kot ?
    wenn ich 2-3 mal pansen füttern kann zählt der dann auch nicht zu den Innereien , da ist doch die gramm angabe auch niedriger und wozu zählen die Ziemer ?
    je mehr ich lese desto verwirrter werde ich.

    ich möchte gerne rohfüttern, unser Nachbar fährt Fleisch für den Schlachthof und brachte letzte Woche ein Rinderherz mit, ich hab ein Stück abgeschnitten und mit pürierten Karotten in den Napf getan sie hatte das erste mal Spaß am fressen glaub ich, sonst war das Trofu in 10 sek. weg und dieses Herz hat sie schmatzend mit Genuss gekaut, da kam mir die Idee zum BARF.


    :hilfe:
    also jetzt habe ich viele Fragen.
    ich habe mir auch schon 3 hier immer wieder empfohlene Bücher bestellt müssten heute kommen, habe auch schon Seiten die hier empfohlen werden gelesen DHN und gesundehunde einiges ist mir jedoch noch nicht so klar.
    1. ein noch junger Hund 10 Monate wieviel gr. da gehen die angaben von 3% bis zu 10 % .
    sie wiegt im moment 23 kg und ist sehr schlank und läuft am Tag 1 - 2 std. auf 2-3 mal verteilt. zuhause ist sie wenig aktiv.


    2. habe futterpläne mit gr Angaben gelesen aber wenn sie etwas mehr gemüse oder Obst frisst dürfte das doch nicht schaden Oder sie frisst es ja gerne ? und wenn dann pürier ich halt nen ganzen apfel und nicht 3/4.


    3. ich habe gelesen innereien nur 2 x die woche ist Rinderherz Innerei das sieht doch eher wie Muskelfleisch aus, und Pansen wozu zählt der ?


    4. Knochen, verträgt sie gut kommt etwas fest wieder aber ohne Probleme hat sie schon immer bekommen zum Zähneputzen, soll man ja aber auch nur 2 mal die woche.


    So nun hoffe ich auf viel Experten Rat.

    also das mittel war vom Tierarzt und sowohl abwehrend wie auch tötend und angeblich wirdcauch das umfeld mit behandelt.
    ich habe alles gewaschen und sauge und wische im Moment täglich , der TA hat gestern auch gesagt dass ich da noch spaß habe und das das normal ist das sie noch weiter kratzt. der arme Hund.
    vielen dank für eure Antworten

    also eigentlich sterben die wenn die auf den Hund gehen das ist ein spot on der sich verteilt und auch die Hautschuppen die sie jetzt auf den Liegeplätzen lässt sind giftig sodass die Larven absterben (ganz davon abgesehen habe ich natürlich alle Decken gewaschen und sauge am Tag ne Stunde.