Beiträge von Simone_2903

    Hallo DerFrechdax, als erstes haben wir Ruhe und einen Rückzugsort empfohlen bekommen - das haben wir auch sofort umgesetzt und dem kleinen Terrorzwerg Auszeiten in der Box verordnet. Und siehe da, ein ausgeschlafener Hund ist ein viel umgänglicher Hund. ;-)

    Ich musste grad grinsen bei dem Threadtitel, das klingt nach "Angriff des Killerwelpen", Obacht, gefäääährlich.

    Und dann : Oh, whait, that's normal xD


    Ich denk übrigens so viel Geduldsfaden braucht man da nicht. Die können das durchaus sehr schnell lernen und man kann da auch gut Alternativen bieten und so. Aber ihr habt ja schon Hilfe an der Hand. Konnte mir nur den einen Spruch nicht verkneifen, sry.

    Hi Terri-Lis-07 - soweit liegst Du mit Deiner Vermutung von meinem Gefühl gar nicht weit weg. Aber es wird langsam und wir "neuen" Hundebesitzer bekommen auch schon etwa Routine.

    Hallo und guten Morgen,

    ich habe jetzt alles rauf und runter gelesen, aber nichts zu unserem "Problem" gefunden. Unser 10 Wochen alte Labrador-Rüde beißt aus dem "Nichts" in die Hosenbeine oder Bademantel, zerrt richtig fest und knurrt dabei. Wenn mein Mann ihn abruft, folgt er zwar, schnappt aber weiter nach meinen Hosenbeinen und zwickt mich auch. Wir sind gerade ziemlich ratlos, wie wir damit umgehen sollen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns. Vielen Dank und liebe Grüße aus dem herbstlichen Rheinhessen.