Beiträge von Yohanna

    Zitat

    Also ihr wascht die Sachen mit Waschpulver und Weichspüler? Ist das nicht schädlich für die Nasen der Hunde?

    Gute finnische "Bioseife". Klappt wunderbar. Und meine Große ist der Ansicht, Sachen die mit RICHTIGEM Waschmittel gewaschen wurden riechen eigentlich viel besser. Daher liegt sie immer in meinem Kleiderschrank wenn neue Wäsche drin ist. :irre:

    Zitat

    hallöchen,

    mich würde mal ganz brennend interessieren, ob die ganzen HH, die sich so arge gedanken über die perfekte ernährung ihres hundes machen, eigentlich auch über ihr eigenes futter so intensiv nachdenken?

    oder gab's gestern abend tiefkühl-pizza vom aldi? ;-)

    lg
    andrea

    Ja, allerdings. Ich würd mal sagen für mich selber setze ich strengere Kriterien als für die Hunde...
    Ansonsten sehe ich es so wie Rehlein.

    Die Besitzerin von der Cousine von meiner Großen nimmt immer einen Gefrierbeutel und bindet den an die Gürtelschlaufe, so daß er mehr odr weniger offen hängt und sie ganz schnell reingreifen kann. Sie meint das klappt super. Bei uns in der Hundeschule ist es so üblich, daß man den Beutel hinten an die Hose macht. So kann der Hund ihn nicht sehen. Bei meiner Großen klappt das gut. Die Kleine meint das heißt sie soll mich von hinten anspringen und rumtoben. :motz:
    Ich habe so ein selbst-verbrochenes (äh, selbst genähtes wenn man es so nennen will :???: ) Ding. Ein Beutel mit schnur zum zuziehen und mit Karabiener dran den ich wo immer gerade sinnvoll an die Hose machen kann. Hat auch mehrere Fächer (Führerschein, Schlüssel, Leckerchen, Hundespielzeug)
    Erm, beantwortet das jetzt eigentlich die Frage? Ich glaube nicht wirklich. Nunja,.... ich lasse es trotzdem stehen....

    Zitat

    weißt du denn was dieses teil in etwa kostet und ob man es auch übers internet bekommt?

    Keine Ahnung. Wenn ich das nächste Mal hingehe werde ich fragen! (und das wird bald sein,.... brauche eine Schleppleine für's Tracking Training)

    Zitat


    Die Problematik liegt bei den neuen Maschinen beim Wasserverbrauch - wenig Wasser umsoweniger Haare werden ausgespült.

    Wo Du es so sagst, Du hast verdammt recht. Mein gutes, altes 1978er Modell von Waschmaschine braucht ungefähr ein halbes Wasserwerk. Aber die Sachen werden erheblich besser sauber UND ich brauche weniger Waschpulver als in den dämlichen modernen Waschmaschinen die es hier in der (hauseigenen) Wäscherei gibt.
    Also doch bettbezug und trockner/im wind draußen trocknen.....

    Ich kenne das sonst auch nicht, daß das Probleme gibt. Meine Große hat ja die "Therapiehundeprüfung" und geht zu weilen auch zum Kinderheim usw. Das hat nie Probleme gegeben. Die Kinder da wollten nun mal auch den Hund als Freund haben. Und Freunde kriegt man nicht, wenn man den potentiellen Freund ärgert. Das fanden selbst die vielen Kinder mit Down-Syndrom in dem Heim sehr einleuchtend.
    Aber zu jeder Regel gibt's eine Ausnahme und dieser Junge war wohl selbige.