Beiträge von Triceratops

    Bei Advantix wird Lethargie und Verhaltensänderung als zwar seltene aber mögliche Nebenwirkung aufgeführt. Habt ihr das Gefühl es wird zumindest ein bisschen besser ?

    Er schreit nicht mehr. Damit hatte es am Samstag begonnen. Aber ansonsten seh ich keine Veränderung...leider.

    Ich versuche ihn immer wieder mit Triggerwörtern zu stimulieren, die ihn sonst z.B. zum Toben auffordern, aber keinerlei Reaktion.

    Ein Infekt ist ausgeschlossen.

    Bis Freitagabend, bzw. Samstagmorgen gegen 5 Uhr, war er topfit.

    Vor etwa 15 Jahren hatte ich ein ähnliches Verhalten mit Frontline bei meinet Podenca, jedoch nicht so ausgeprägt.

    Unsere TÄ Zuhause, mit der ich gestern telefonierte, sagte, dass sie in all den Jahren noch keine solchen Nebenwirkungen bei Advantage bei ihren Patienten hatte.

    Seit Freitag geben wir Rocker per Spritze Wasser, damit er wenigstens Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Heute gab es noch Medis, die Durst und Hunger stimulieren sollen, nach jetzt 4,5 Stunden gibt's aber noch keine Anzeichen, dass es wirkt.

    Was genau hat der Tierarzt untersucht? Wurde ein Blutbild gemacht? Mal einer Physio vorgestellt?

    Ich würde hier eher auf ein gesundheitliches Problem tippen, was zufällig mit der Spot On Gabe aufgetreten ist. Welches Spot On war es?

    Es war Advantage von Bayer, ist der gleiche Wirkstoff enthalten, der sich auch in Advantix befindet.

    Rocker wurde von zwei TÄ (eine in Flensburg, einer heute in Brovst, DK) abgetastet, Gelenke, Bauchraum. Herz und Lungen wurden untersucht, Temperatur gemessen...nichts Auffälliges.

    Er ist 14 und topfit. Bis auf eine Zahn-OP im letzten Jahr und die Standardimpfungen, gab es bei ihm keine weiteren Gründe für TA-Besuche. Wenn er aber gerade dabei ist, wenn Hund II (Carlos) zu unserer TÄ muss, dann lassen wir ihn auch hin und wieder mit durchchecken...als Training und einfach zur Sicherheit. So ein Check up war zuletzt vor etwa einem Monat, ohne jeden Befund.

    Das Spot on gab es letzten Freitagabend und etwa zehn Stunden danach begann seine Wesensveränderung. Er schrie als erstes grundlos auf. Er stand neben dem Bett und schrie einfach. Die Schreie wiederholten sich bis gestern, seitdem nicht mehr.

    Hej!

    Ich nehme mal meinen Text, der auch schon in meiner Vorstellung steht.

    Ich hoffe einfach darauf Antworten auf meine Fragen zu finden.

    In dieses Forum hat es mich auf der Suche nach Nebenwirkungen von Spot-on-Mitteln verschlagen.

    Unsere beiden Terrorterrier haben letzten Freitag beide zum ersten Mal ein solches Mittel bekommen.

    Während bei Carlos nichts weiter war, ist Rocker seitdem ein vollkommen anderer Hund. Er interessiert sich nicht mehr für andere Hunde, seine Routinen (z.B. gemeinsames Kuscheln und Toben abends im Bett vorm Schlafen), trottet nur noch neben uns her...kurzum: der wilde Terrier ist einfach weg.

    Er futtert auch nicht mehr und weigert sich zu trinken. Äußerlich, organisch konnten die TÄ nichts feststellen. Heute bekamen wir Medis, die Durst und Hunger stimulieren sollen...🤷‍♀️

    Kurzum: Ich suche Menschen, die ähnliches mit ihrem Vierbeiner erlebt haben. Vor allem, weil ich wissen will, ob mein alter Rocker wieder kommt oder ob er so lethargisch bleibt. 😟