Beiträge von Lara_Lupin

    Wir hatten auch mal eine blutige Schramme auf der Nase, die erst rosa heilte - wurde wieder ganz normal.

    Hier mal ein Bild von der Nase...

    https://photos.app.goo.gl/A56ZG48v26AXHpxG9

    Der eine Kratzer oben ist schon relativ tief. Aber auch die zwei Kratzer rechts sahen schon schlimmer aus. Ich hoffe halt einfach, dass es noch kleiner wird und sich hoffentlich fast alles wieder schwarz färbt. :crying_face:

    Aber wissen werde ich das wohl erst in ein paar Wochen, ist ja auch in jedem Fall anders. Danke auf jeden Fall für eure Rückmeldungen! :smiling_face:

    Also zum rechtlichen kann ich nichts sagen, aber Luna wurde als sie jung war auch in die Nase gebissen. Sie hat am Stall die Nase durch den Zaun gesteckt, als der grimmige Stallhund ausversehen auf die Veranda gelassen wurde. Doofer Unfall.

    Wie schlimm ist es denn bei euch? Bei Luna konnte man oben auf der Nase drei tiefe Kratzer von den oberen Schneidezähnen des anderen Hundes sehen und unter einem Nasenloch auch noch ein Kratzer. Wir haben dann mit einer Nagelschere die weghängende Haut abgeschnitten und desinfiziert. Da war sie echt tapfer, kein Mucks :verzweifelt:

    Ist alles problemlos verheilt, allerdings hat man die rosa Streifen Monate gesehen oder noch länger, aber die wurden immer blasser. Heute fällt direkt nichts mehr auf, nur wenn man genau hinschaut (sie hat aber auch eine Wechselnase, also nicht ganz schwarz). Es hat sie auch schnell nicht mehr gestört. Ob die Haut an der Stelle glatt geblieben ist müsste ich mal nachschauen...

    Hey,

    Danke für deine Antwort! :relieved_face:

    Also so wie du es beschrieben hast, würde ich es bei meinem auch beschreiben. Das ganze ist jetzt 8 Tage her und inzwischen sind es keine großen offenen Wunden mehr, aber man sieht deutlich die 3 Kratzer von den Zähnen des Hundes... unten drunter ist die Haut halt komplett rosa und glatt. Und oben drüber fehlt natürlich komplett die "Struktur" der Nase, also das raue etc.. In den 8 Tagen haben sich jetzt die Hautschichten (die schwarz waren) abgelöst und unten drunter ist jetzt eben die neue und rosa Haut. :frowning_face:

    Es betrifft im Prinzip die linke Nase überm Nasenloch, da hat er halt 3 größere Streifen... Aber von der Heilung her läuft es echt super, es war eig nichts entzündet und geht super zügig. Aber ich frage mich halt inwieweit sich die Nase komplett wieder herstellt oder nicht.

    Es ist jetzt wie es ist...nach wie vor ärgerlich sowas. Aber es würde mich natürlich freuen, wenn es wieder schwarz wird und er nicht so eine verunstaltete Nase behält...

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    Ich hätte einmal eine Frage hier in die Runde.

    Meinem Hund wurde letzte Woche leider von einem anderen Hund die Nase blutig gebissen. Die Wunde verheilt, allerdings ist die kaputte Haut nun "abgefallen" und ein großer Teil der Nase und der Haut darunter ist jetzt natürlich rosa. Von der ursprünglichen "Struktur" der Nase ist an den Stellen auch nichts mehr zu sehen, es ist glatte Haut darunter.

    Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Wunden? Wächst das alles wieder schwarz nach? Ich habe gehört, dass es durchaus sein kann das es nicht wieder normal zuwächst... Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen. :smiling_face:

    Und vielleicht noch eine andere, nicht so schöne Frage:
    Ich wollte die Besitzerin des Hundes der den Schaden verursacht hat darum bitten, dies bei ihrer Haftpflicht einzureichen. Die Dame sieht das Ganze jedoch überhaupt nicht ein und weigert sich es einzureichen/mir die Kosten zu erstatten.

    Ich kenne es eig. so, dass unabhängig davon wer nun Schuld ist oder nicht, derjenige es bei seiner Haftpflicht einreicht dessen Hund gebissen hat. Auch wenn dies nur aus Angst etc. passiert ist. Dafür haben wir ja nun mal die Versicherungen. Gibt es hier zufällig noch andere Wege? Kann die eigene Haftpflicht hier zufällig etwas ausfindig machen?

    Liebe Grüße