Hallo zusammen,
Ich hätte einmal eine Frage hier in die Runde.
Meinem Hund wurde letzte Woche leider von einem anderen Hund die Nase blutig gebissen. Die Wunde verheilt, allerdings ist die kaputte Haut nun "abgefallen" und ein großer Teil der Nase und der Haut darunter ist jetzt natürlich rosa. Von der ursprünglichen "Struktur" der Nase ist an den Stellen auch nichts mehr zu sehen, es ist glatte Haut darunter.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit solchen Wunden? Wächst das alles wieder schwarz nach? Ich habe gehört, dass es durchaus sein kann das es nicht wieder normal zuwächst... Würde mich hier über eure Erfahrungen freuen. 
Und vielleicht noch eine andere, nicht so schöne Frage:
Ich wollte die Besitzerin des Hundes der den Schaden verursacht hat darum bitten, dies bei ihrer Haftpflicht einzureichen. Die Dame sieht das Ganze jedoch überhaupt nicht ein und weigert sich es einzureichen/mir die Kosten zu erstatten.
Ich kenne es eig. so, dass unabhängig davon wer nun Schuld ist oder nicht, derjenige es bei seiner Haftpflicht einreicht dessen Hund gebissen hat. Auch wenn dies nur aus Angst etc. passiert ist. Dafür haben wir ja nun mal die Versicherungen. Gibt es hier zufällig noch andere Wege? Kann die eigene Haftpflicht hier zufällig etwas ausfindig machen?
Liebe Grüße