Hallo zusammen,
nachdem ich bereits viel gelesen habe finde ich es trotzdem nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen.
Deshalb freue ich mich nochmal über explizite Empfehlungen oder auch Erfahrungen mit anderen Junghunden.
Unser Goldi ist nun 10 Monate alt und wir finden nach jedem Spaziergang im Wald mehrere Zecken im Fell, 3 hatten sich nun innerhalb einer Woche schon festgebissen.
Die Züchterin ist gegen jede Chemie weil er noch Junghund ist, aber das Risiko einer Krankheit wird uns doch zu groß weil wir unmöglich immer alle finden können in dem langen, dichten Fell.
Er geht gerne ins Wasser, das sollte weiter möglich sein. Und er geht zweimal die Woche in die Huta und das Mittel sollte für andere Hunde beim spielen unbedenklich sein.
Ein Halsband macht wegen dem langen Fell keinen Sinn, richtig?
Welche Spot-Ons oder Tabletten würdet ihr empfehlen als Einstieg?