flying-paws Danke. Dann gebe ich ihr sobald ich sie füttere immer etwas vom Inhalt der Kapsel unters Futter.
Beiträge von Küchenplaner2025
-
-
flying-paws Danke, höre ich mir an. Kannte ich noch nicht. Kann ich die in einer Futterration unters Futter tun oder in verschiedenen Futterrationen über den Tag verteilt? Was ist besser? Oder ist das egal? Und es gilt hier bei nur Hauptsache unters Futter?
-
-Ann- Seit dem wir Freitag Nachmittag das Pantoprazol angefangen haben, geht es ihr rapide besser. Sie will wieder spielen, ist munter. Läuft auch gerne ihre Runden. Seit dem wir Pantoprazol geben, hat sie keine schlaflose Nacht mehr gehabt. Sie liegt ruhig bis morgens und wandert nicht mehr (soweit ich das mitbekommen habe). Auch das nächtl. Spucken hat komplett aufgehört. Ich finde keine nassen Stellen mehr auf der Decke.
Wir haben das im Auge. Denn Lebensqualität ist das Wichtigste und vor allem Schmerzfreiheit. Wenn dies überhaupt nicht mehr gegeben ist, würden wir übers Erlösen nachdenken (müssen).
flying-paws Habe mir die von persica empfohlenen 20000 Einheiten gekauft. Kann ich die auch auf einmal geben oder müssen die über den Tag verteilt unters Futter gemischt werden?
-
persica Danke. Denke, dass ich auch mal mit 20000 starten werde.
-
persica Danke. Welchen Pankreas-Blutwert hatte er vor Beginn der Behandlung? Weißt du das noch?
Kann man die Enzyme auch überdosieren?
-
persica Danke auch für den Tipp. Wieviel bräuchte sie denn von dem Pankreatin Stada? Sie ist aktuell heute gewogen 4,3 kg und hat etwas zugenommen gottseidank.
Danke auch an alle anderen für eure Tipps.
-
Zucchini Leider mag sie die morosche Karottensuppe gar nicht. Und mit der Spritze ins Maul würde sie nicht zulassen bzw. aussspucken. Ulmenrinde lehnt sie ab, dann geht sie nicht mehr ans Futter.
Leider brauchen wir Sildenafil + Kortison dringend gegen den Lungenhochdruck, würden wir eins von denen absetzen, springt die Atemfrequenz wieder auf 60-90 hoch. Das wäre gefährlich. Hatten vorher nur mit Sildenafil versucht, das hat aber überhaupt nicht geklappt. Erst durch das Kortision haben wir die Atemfrequenz zwar teils noch über 30, manchmal 37,42, aber das wäre ok lt. Tierarzt, da sie nunmal eine Lungenerkrankung hat. Haben uns extra nochmal eine 2. Meinung geholt bei einem anderen Tierarzt. Der ist der gleichen Meinung. Zusätzlich inhalieren wir noch 1x am Tag mit Budesonid 2 Sprühstösse. Der letzte Bauchspeicheldrüsenwert lag bei 257 (da hatte ich Panrekasenzyme beigefüttert), die mag sie aber nicht mehr. Vor Gabe der Enzyme lag er bei 307 im April. Bis 200 wäre der Referenzwert.
Und das Schilddrüsenhormon braucht sie auch.
Ich wüsste jetzt nicht, was ich noch absetzen sollte/könnte/dürfte.
Der Tierarzt gab mir gestern von Vetconcept dass Nassfutter DogSana Pferd mit. Das hat aber leider 4,5 Prozent Fett, habe gerade mal geschaut. Soll wohl aber auch für Pankreatitis sein. GIbt es die Pankreasenzyme auch als Tablette, die bekomme ich eher gefüttert?
Seit gestern nachmittag habe ich mit Pantoprazol 1x tgl. 5mg angefangen. Heute morgen gings ihr richtig gut, sie wollte freiwillig fressen, ist munter, so wie früher, über Nacht scheint sie nicht erbrochen zu haben. Zumindest ware ihre Decke soweit trocken.
-
Mehrhund Pantoprazol als Tropfen finde ich so nicht.
-
Sind vom Tierarzt zurück. Es wurde nochmal Ultraschall gemacht. Die Leber ist etwas vergrößert, aber das könnte auch altersbedingt sein, meinte der Arzt. Ansonsten sieht soweit alles ok aus. Wir sollen jetzt das Futter allerdings nochmal umstellen und sie gab mir ein anderes PPI. Hoffentlich wirkt das jetzt, so kann es ja nicht bleiben.
-
Gehen morgen zum Tierarzt mit ihr.