Beiträge von NamiNami

    Vielen Dank für die vielen Antworten :)

    Nami hat die OP heute gut überstanden, das ist das Wichtigste.

    Sie schläft gerade ihren Rausch aus.

    Es gab von der Tierklinik einen genauen Plan, auf was wir achten müssen, wieviel Bewegung sie haben darf usw. Genau die Punkte, die ihr auch schon genannt habt :)

    Hallo zusammen,

    Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin im Forum, muss den Thread hier leider aber wieder hochholen.

    Meine kleine Hündin Nami (1,5 Jahre alt, 11,6kg leicht) hat sich das Kreuzband gerissen und muss morgen operiert werden.

    Auf Grund der Größe wird sie nach der TPLO-Methode operiert, was die Tierärztin in der orthopädischen Klinik auch so empfohlen hat.

    Für uns war die Diagnose ein Schock, junger, gesunder Hund und gleich so ein großer Eingriff :(

    Nami ist eigentlich sehr aktiv und eher "Modell Flummi". Ich fürchte, dass sie schwer ruhig zu stellen ist, anfangs dürfen wir nur 2 mal 5 Minuten zum lösen rausgehen und das dann langsam steigern.

    Hat von euch jemand Ideen, wie wir ihr die Zeit so angenehm wie möglich machen können? Zum Glück ist sie recht leicht, sodass wir sie die Treppe tragen und aufs Sofa heben können.

    Wir haben einen Schnüffelteppich und einen Kong zur Beschäftigung. Gibt es noch andere Möglichkeiten, die keine Bewegung erfordern und den Hund mental auslasten? Wäre es eine gute Idee Nami bei schönen Wetter zu einem ruhigen Plätzchen im Dorf zu tragen, damit sie draußen ist und einfach beobachten kann? Also nicht direkt nach der OP versteht sich.

    Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)