Beiträge von Zeiler´s

    Stehen ist was anderes als Bewegung. Zumindest am Anfang.


    Fuer mich ist ein handeln, wenn sie schon liegt, viel zu spaet. Da muss mAn frueher reagiert werden.

    Am besten holt ihr wirklich einen guten Trainer. Vor Ort sieht man mejr/alles und kann euch passend anleiten.

    Und wer sagt ir das die Trainer gut sind? Hatte mit 3 bisher telefoniert und keiner hat mir zugesagt

    Ob man sich Sorgen machen sollte, könnte man am Fütterungsplan erkennen. Wenn zu wenig Ballaststoffe drin sind, ist es zum Beispiel auch nicht gesund ...

    Ich gehe mal davon aus, das eine Ernährungsberaterin weiß was sie tut.

    Da würde ich sagen, nein, kein Anlass zur Sorge. Barf ist ja meistens hochverdaulich = weniger unverdauliche Reste die raus müssen.


    Meine Hunde werden bekocht, da gibts von jeher meist nur 1x täglich Kotabsatz.

    HUHU. eben war ich mit Ihr spazieren und sie hat gekozotet, nach sage und schreibe 14 Stunden! Heute Morgen war es 6.30 da macht sie mich immer wach und ich gehe in den Wald mit ihr, da funktioniert es prima.. ! mal Kot absetzen fände ich vernündtig, eben wie beim Menschen. Sie kam ja zu uns und wurde so schlecht ernäht! Nun futtert sie kaum noch Kot von anderen Tieren, ab und an mal Gras. Liebt Kräuter so wie wir und hat mit Leidenschaft Löwenzahn gefuttert und andere Kräuter. Wir kennen uns mit Kräutern aus und sammeln für uns diverse Wildkräuter. Ihr Magen-Darm-Trakt scheint wieder in Ordnung zu sein, das war er nicht als sie zu uns kam.. Deswegen macht ich mir Sorgen, das da wieder etwas nicht in Ordnung ist.

    Hallo, normalerweise macht die Bonny 2-3 Kot am Tag, zur Zeit nur 2 Mal und heute bis jetzt nur einmal..Muß ich mir da Sorgen machen wegen Verstopfung oder dergleichen? Sie wird seid 1 Woche gebart mit Ernährungsplan einer Ernährungsberaterin.

    Ja, genauso machen wir es! Sobald sie sich auf die Lauer legt bersuchen wir es sofot zu unterbinden. Und ja, bei uns gibt es Rehe die auf einmal vor uns stehen, die sie nicht versucht zu jagen..

    Wir hoffen sehr das es sich geben wird!

    Das wird sich sehr sicher nur geben, wenn dem Hund beigebracht wird, das nicht mehr zu tun. Nicht "von selbst".


    Habt ihr schon mal mit einem Trainer zusammengearbeitet? Viele Wege können da nach Rom führen, auch abhängig von der Grundmotivation des Hundes, seines allgemeinen Grundgehorsams und was ihr persönlich an Training authentisch umsetzen könnt und wollt.

    Falls du grob schreibst, wo du wohnst, kann vielleicht jemand einen Trainertipp geben.

    Nahe Bad Kreuznach/Alzey

    Guten Morgen/Tag, wenn unsere Mitbewohnerin ein Auto sieht, legt sie sich auf den Boden sozusagen auf die Lauer und waret bis es an uns vorbei will, doch dann ist das Theater da! Sie will hnter dem Auto her, bellt wie verrückt und das auch wenn ein Fahradfahrer kommt. Sie ist jetzt 10 Monate alt, noch gar nicht erwachsen! Fremde Menschen bellt sie auch an.. Wir hoffen sehr das es sich geben wird! Hat da wer Erfahrung?