Ich habe die Überschrift inhaltlich mal korrigiert, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, dass die Hündin erst seit der Kastration dieses Problem hat.
Super danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe die Überschrift inhaltlich mal korrigiert, weil sonst der Eindruck entstehen könnte, dass die Hündin erst seit der Kastration dieses Problem hat.
Super danke
Es war alles so viel in letzter Zeit ich bekomme das alles nicht mehr zusammengefasst
Dafür würde ich mir die Zeit nehmen. Auch anhand der Tierarztrechnungen und der Daten kannst Du manches rekonstruieren. Nicht fürs Forum, für die Ärzte.
Bei Dir in der Gegend kenne ich mich leider nicht aus, andere können bestimmt weiterhelfen. Vet-Uni München, vielleicht?
Aktuelle sind wir in der Tierklinik Gessertshausen in Behandlung
Kannst Du bitte nochmal genau den zeitlichen Ablauf aufschreiben (Symptome, Untersuchungen, Kulturen, Medikation) und bitte auch jeweils die Dauer und Heftigkeit der Symptome und Medikationen mit dazuschreiben?
CHatzelmann Das würde ich an Deiner Stelle nochmal genau aufschreiben, und zwar nicht fürs Forum, sondern für den nächsten behandelnden Arzt. In Deinem Vorstellungsbeitrag, der auch schon fast einen Monat alt ist, schreibst Du, dass sie vor damals ca. 3 Monaten kastriert worden ist, also inzwischen schon fast vier, in diesem Thread sind es ca. 2 Monate. Für die Ärzte kann ein genauer, zeitlicher Ablauf hilfreich und wichtig sein.
Dazu würde ich mir sämtliche Befunde geben lassen, also jedes Labor, jede Bakterienkultur, Medikamentengaben und -dosierungen, Ultraschallbefunde und ggf. Bilder, wenn vorhanden. Und damit würde ich, wäre es mein Hund, beim nächsten Facharzt (!) aufschlagen. Das Forum kann manchmal sehr hilfreich sein, wenn es um Ideensammlung geht, aber es ersetzt keinen Tierarztbesuch, und bisher ist nicht alles passiert, was für eine Diagnose wichtig ist, siehe z.B. Endoskopie.
Du schreibst, Deiner Hündin ginge es immer schlechter - manchmal mögen Heilpraktiker ihre Berechtigung haben, in diesem Fall ist das grob fahrlässig, die Hündin nicht in fachärztliche Behandlung zu geben. Ein Heilpraktiker kann und darf nicht diagnostizieren, wie es hier nötig wäre.
Wenn Du Tipps brauchst zu Fachärzten in Deiner Nähe, sag bescheid mit einer ungefähren Angabe Deines Wohnorts. Gute Besserung Deiner Hündin.
Hallo ja es wäre nett wenn du uns einen Tipp geben würdest wir wohnen in 87719 Mindelheim
Es war alles so viel in letzter Zeit ich bekomme das alles nicht mehr zusammengefasst
Ja nach Aber sie nimmt ja schon seit einem halben Jahr Schmerzmittel und Antibiotika das kann doch nicht gut sein
Du hast eben 14 Tage Antibiose geschrieben und dass sie seit 6 Monaten Schmerzmittel nimmt, ist auch eine neue Info.
Wogegen bekommt sie die Schmerzmittel?
Ja nach dem Antibiogramm das Antibiotika bekam sie 2 Wochen davor aber auch schon andere sowie Schmerzmittel
Schmetmittel wurde verschrieben weil man vermutete das sie Bakterien in sich hatte
Alles anzeigenbesser als den Hund andauernd mit unnötigen Antibiotika und Schmerztabletten
Schmerztabletten sind wichtig - oder möchtest Du, dass Dein Hund Schmerzen hat (viele Hunde sind sehr gut darin, Schmerzen zu verstecken!).
Antibiotika sind ebenso wichtig, genauso wie die Gabe nicht zwischendurch abzubrechen, weil man selbst der Meinung ist, dass das nichts bringt. Durch solche Abbrüche entstehen resistente Bakterien.
Ich persönlich würde nochmal ein Antibiogramm machen lassen sowie auf Staupe testen.
Und das gleich morgen.
Wir haben doch schon 5 mal ein Antibiogramm gemacht und es kam nichts raus
Alles anzeigenbesser als den Hund andauernd mit unnötigen Antibiotika und Schmerztabletten
Schmerztabletten sind wichtig - oder möchtest Du, dass Dein Hund Schmerzen hat (viele Hunde sind sehr gut darin, Schmerzen zu verstecken!).
Antibiotika sind ebenso wichtig, genauso wie die Gabe nicht zwischendurch abzubrechen, weil man selbst der Meinung ist, dass das nichts bringt. Durch solche Abbrüche entstehen resistente Bakterien.
Ich persönlich würde nochmal ein Antibiogramm machen lassen sowie auf Staupe testen.
Und das gleich morgen.
Aber sie nimmt ja schon seit einem halben Jahr Schmerzmittel und Antibiotika das kann doch nicht gut sein
Warum hat sich die Scheide noch keiner von innen angeschaut?
Es wurde lediglich ein tiefer Abstrich gemacht sonst nichts
Ist sie geimpft? Und wurde auf Staupe getestet?
Ja ist geimpft und wurde auf Staupe getestet
Wird der Hund von anderen Personen betreut oder nur von Dir?
Nur von mir und meiner Familie sprich Mama und Papa
im Moment probieren wir es gerade wieder über die Tierheilpraktinerin it Futterumstellung und Globolis sollte in 2 Wochen keine Besserung sein werden wir nochmal die Klinik aufsuchen
2 Wochen?
Was sollen denn Zuckerkügelchen helfen?
Ihr gehört jetzt zum Facharzt.
Wir probieren eben alles aus, und besser als den Hund andauernd mit unnötigen Antibiotika und Schmerztabletten voll zustopfen die Fachärzte konnten und bis jetzt nicht weiterhelfen