Beiträge von Nala2007

    Aaaah... was mach ich. Ich habe eine lokale Hundeschule angerufen, und die Dame ist mir von der Stimme und vom Gespräch her SO unsympathisch, dass ich keinen Sinn darin sehe es mit ihr zu versuchen. Sie will in einer halben Stunde zurückrufen wegen Terminvereinbarung... was mach ich!??

    Es ist nicht nur Stimme und Tonfall, sie hat mich auch quasi "getadelt" weil ich nicht auf ihre angeblichen Nachrichten und Anrufe reagiert hätte (die ich nie bekommen habe.... ich hatte sie über das Kontaktformular ihrer Webseite angeschrieben).

    Als Konfliktvermeiderin bin ich in sowas nicht gut... Ich kann doch nicht sagen: "ich mag Sie nicht, das wird nix"?

    Ach ich freue mich gerade so. Nachdem die große Runde heute Mittag nicht so doll war, hat Luna heute Abend die Sache mit dem Futterbeutel (Dummy) kapiert. Ich muss wirklich dabei bleiben und zuhause mit ihr arbeiten, wo sie nicht abgelenkt ist. Die Welt draußen ist im Moment viiiiiiel zu aufregend. Jetzt hatten wir nach dem Abend-Gassi gerade eine Viertelstunde Spaß mit "Verstecken und Suchen".

    Blöderweise hatte ich ihr heute Mittag schon TroFu unter dem Teppich versteckt - jetzt ist der Teppich kaputt. Selber schuld. Außerdem geschreddert: Hasi, Holzbrett zum Futter-Suchen, und, tja, den Futterbeutel. :woozy_face:

    Wuschelfreund , mein herzliches Beileid. Schlimm, zwei Hunde innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren. Meine Katzen starben im Abstand von einem Jahr, das hat den ersten Verlust leichter gemacht (weil man sich ja noch um die zweite kümmern musste).

    Zum Thema "Verrat" - mir kommt es jetzt noch manchmal wie Verrat vor (an den Katzen!!), dass wir uns nach ihrem Tod wieder einen Hund zugelegt haben... die menschliche Gefühlswelt ist manchmal kompliziert!

    Ich würde vermutlich nicht allzu lange warten. Es gibt dieses eigentlich furchtbar kitschige aber doch irgendwie auch zutreffende Meme, wo das verstorbene Tier seinen Menschen auffordert, seine Liebe und Streicheleinheiten nun einem anderen Tier zu geben, das sie braucht...

    :loudly_crying_face:

    Ich frage mich das auch sehr oft, auch bei Links zu Fotothreads bekomme ich diese Meldung... habe noch keine Antwort gefunden.

    Mir ging es nicht nur um körperliche "Auslastung" (doofer Begriff, ich weiß), sondern auch um alles andere: Schnüffeln, Beobachten, Buddeln etc. Ich habe mich gefreut, dass hier einige von eher gechillten Spaziergängen berichten, denn Luna tobt zwar gern mit Kumpels oder rennt über Wiesen, aber die besten Spaziergänge sind die, wo wir ohne Ziel und ohne Zeitdruck durch die Gegend schlendern und sie im Prinzip ausgiebig zwei von ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen kann: schnüffeln und gucken. Da kann es vorkommen, dass wir auch zweimal denselben Weg laufen. Mir ist bewusst geworden, dass Hunde ganz anders spazieren gehen als wir (wir hatten lange keinen Hund und entdecken vieles an ihrem Verhalten neu). Garten fände ich halt schön zum "Chillen, Toben und Gucken" aber gestern bei meinen Eltern war sie tatsächlich nicht besonders oft oder lange draußen obwohl die Terrassentür immer offen war.

    Sie will oft nicht rein, deshalb tut es mir eben ein wenig leid, dass sie keinen Garten hat, wo sie einfach zwischendurch mal an die Luft kann.