uiii du verunsicherst mich grade...
er meinte, der Knochen wäre zu dünn dafür und unstabil...
uiii du verunsicherst mich grade...
er meinte, der Knochen wäre zu dünn dafür und unstabil...
Hallo an alle,
es gibt einige Updates für die, die es interessiert.
Also der letzte Stand der Dinge war das Nikki ein 2 mal operiert wurde. Das Band wurde in der op mit einer Schraube verstärkt. Eine andere op wie diese TTA oder TPLO wäre für sie unnötig. Nikki ist grad mal 7 kg und hat ziemlich kurze Beine und dünne Knochen, er müsste den Knochen spalten und das will er nicht, bei so dünnen Knochen, deswegen auch die Methode mit dem Fadenzügel.
So dies ist jetzt 3 Wochen her. Ihre Nähte wurden gezogen. Sie belastete das Beinchen ziemlich schnell. Sie tobte nicht, sie rannte nicht, sie schlief auf dem Boden, alles was sie irgendwie bei der Heilung in die Quere kommen könnte, haben wir entfernt. Das einige sie kratzte sich mit ihre operierten Pfote und einmal stellte sie sich auf die Hinterpfoten weil essen kam.
So was war dann.... ihr werdet es nicht glauben aber sie hebt seit gestern wieder ihr Bein hoch und humpelt. Wir sind heute wieder zu ihren Arzt. Er war selber geschockt und sagte wortwörtlich, dass er dafür absolut keine Erklärung hätte. Sowas kann nicht passieren. Aber es passierte. Geröntgt. Faden hat sich wieder gelöst. Der Arzt selbst ist super erfahren und ein Profi aber selbst er war sprachlos. Nun hat er jetzt 2 op´s abgesagt um unsere am Dienstag wieder zu operieren. Wenn wir es nicht machen, sagte er, wird früher oder später das andere Beinchen durch Überlastung auch reißen und dann, sind beide kaputt. Wenn wir es so lassen könnte es durchaus soweit kommen das in paar Jahren amputiert werden müsste. Sie ist erst 7 Jahre.
Er weiß noch nicht was er genau machen wird, er muss aufmachen um zu sehen, wie er weiter vorgehen wird. Ihm ist klar dass das Beinchen durch die Schraube von der 2. op nicht mehr intakt ist und er versucht das beste zu machen was nur möglich ist.
Jedenfalls, wir sind alle mit unseren Latain am ende. Sie hat sich minimal bewegt, hat meistens geschlafen in ihrer Box und dennoch ist was passiert...
Die arme maus, 3 op, jeden Monat eine... es ist schrecklich...
Und was sind nun die Vorgaben zur Pflege für die nächste Zeit?
alles wie gehabt. 5 min täglich an der Leine laufen lassen, ganz langsam erhöhen. Nicht springen lassen, nicht mit anderen Hunden toben, alles was das Knie beanspruchen kann, vermeiden. Medikamente einnehmen. Am 4. wieder hin zur Kontrolle...
Ich kenne es auch eigentlich nur so dass vorher besprochen wird was genau gemacht wird, wie lange man den Hund wie ruhig halten soll, wie lang es entsprechende Medikamente gibt, ab wann Physio ect.
ist schon geklärt. Medikamente hat sie bekommen. Kontrolltermin nächste Woche und Physio wird dann geklärt
ich habe sie nicht allein geschickt. Es war noch jemand mit dabei. Ich konnte leider nicht mit, da ich selbst in Rollstuhl sitze und pflegebedürftig bin.
Aber ich habe schon verstanden, wie der Arzt es gesagt hat. Sie konnte es halt nicht mit den Fremdausdrücken exakt wieder geben.
Alles ziemlich seltsam.
Hoffe meine Erklärung ist jetzt nicht ganz so seltsam.
Hallo ihr lieben,
hier mal ein Update. Heute hat man meine kleine operiert. Also die 2. op. Leider war ich nicht dabei, aber so wie meine Tochter es verstanden hat, wurde eine Schraube zur Verstärkung der Bander reingemacht.. Sie kann es nicht so richtig wiedergeben was der TA genau gemacht hat... Pubertät eben, alles mögliche im Kopf.
Naja der Hundi liegt jetzt total fix und fertig da... bin mal gespannt wie es sich weiter verhält.
Edit: Gelöscht - das ist hier nicht erlaubt.
hallo an alle,
ja irgendwie ist was durcheinandergekommen und das Theard ist weitergegangen aber bei einem anderen User mit ähnlicher Überschrift.
Also ich war heute mir ihr bei TA, leider war der Arzt der sie operierte im Urlaub . Die Vertretung sagte, daß er nicht glaubt das dieser Faden wieder gerissen sei, er denkt eher das das Knie irgendwie wieder raus ist.. Ach leute ich kenn mich doch nicht aus.. keine Ahnung was da los ist... Wir müssen warten bis Montag, dann ist ihr Arzt wieder da... Leute ich bin fix und fertig.. Es macht mich soo traurig sie so humpelnd zu sehen.. Sie möchte auch ins Bett hoch zu uns, aber da sprang sie doch immer runter sobald jemand in der Küche war... ihr Bettchen ist jetzt neben unseren, aber sie ist dauern am meckern und steht vorm Bett und schaut mich an... Sie will nicht auf den Boden, sie will hoch... Und wie als wäre es nicht verflucht genug, ist ihr Arzt in Urlaub und wir müssen noch weitere 4 Tage warten und ich muss sie so leiden sehen...
Habt ihr bitte paar aufmunternde Worte für mich....
Wie geht es ihr mittlerweile?
Belastet sie das Bein?
hallo mogambi,
hab die gleiche Geschichte hier. Mein Hund wurde am Kreuzband operiert. Es in der Rechnung "OP Kreuzbandriß Korrektur der Patella Luxation mittels mehrerer Fadenzügel"...
Es sind fast 5 Wochen und heute auf einmal setzt sie den Fuß nicht mehr auf. Dies hat sie aber getan und wir waren sooo stolz wie sie das toll meisterte...
Jetzt bin ich fix und fertig und muss morgen zu TA
lg
ja, unsere hier ist 7,6 kg...
ich gucke sie mir grad an und könnte heulen... sie hat es so weit gebracht und jetzt wieder alles wie am Anfang.
lg