Alles anzeigenSo ein Verlust ist immer schrecklich.
Als ich mein Pferd vor 7 Jahren gehen lassen musste, war es für mich ein Schock.
Ja sie war alt. Aber sonst soweit fit. Eines morgens komme ich an den Stall und freue mich sogar noch. Sie liegt mit der ganzen Herde zusammen in der Morgensonne. Leider wusste die Herde, was ich noch nicht wusste. Mein altes Mädchen konnte nicht mehr aufstehen. Keine Stunde danach hab ich für immer Abschied genommen. Das war der schrecklichste Geburtstag meines Lebens...
Die Zeit danach war schrecklich. Immerhin hatte die Stute mich mein halbes Leben begleitet. Durch das Erwachsen werden bis zu dem Menschen, der aus mir geworden war. Sie war dabei immer ein Teil davon. Und der war einfach weg. Trauer über Wochen und Monate begleiteten mich stattdessen. Nachts wechselten sie sich ab mit den Alpträume. Es war eine sehr schwere Zeit.
Heute sieben Jahre später, fehlt sie immer noch. Aber ich kann auch wieder mit einem Lächeln an die gemeinsame Zeit denken. Es wird irgendwann anders. Man lernt damit zu leben und es als einen Teil von sich zu akzeptieren.
Ich wünsche euch die Kraft bis dahin und hoffe, dass die Zeit bis zu den schönen Erinnerungen nicht allzu lange auf sich warten lässt!
Ich danke dir von ganzem Herzen das du deine Geschichte mit uns teilst.. Wir fühlen alles was du schreibst, momentan fühlt sich alles so schrecklich an, man hat das gefühl nie mehr glücklich werden zu können… die gedanken lassen einen nicht los… vielen dank und tiefstes mitgefühl mit dem was dir passiert ist😞💔