Beiträge von Ocarina

    Der Fuzzball ist bei mir auch letzte Woche eingezogen und ich will meeeeehhr. Hatte ihn heute das erste mal an bei 0-2°C und hatte nur ein Merinolongsleeve drunter.. mir reichte das.
    Die Farben sind alle nicht meins, aber egal, ich geh nur mit den Hunden raus :see_no_evil_monkey:

    Ja, ich hab jetzt auch schwarz und altrosa oder so (der Slacker Hoodie) und diesen grauschwarzen Fuzzball. Was auch immer da für Motive drauf sind. Alte Amiga-Tiere, halbe Sterne, Katzen? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Herzlichen Glückwunsch und, dass Ihr doch noch zusammen den nächsten Geburtstag feiern könnt :party: :paketliebe: :party:

    Das ist ganz lieb von dir. Aber Benni ist schwer krank. Wir haben auch gestern wieder lange lange drüber gesprochen und wir werden ihn bald gehen lassen. Ich habe immer so ein bisschen Angst, dass es mein eigener "Egoismus" ist und ich ihn deswegen gehen lassen möchte (nicht mehr so oft nachts raus, nicht mehr so viel organisieren mit der Arbeit, nicht mehr so viel hinterherputzen, nicht mehr so viele Sorgen). Aber wenn man es mal versucht ganz realistisch zu betrachten, ist da einfach nicht mehr viel außer Fressen und Schlafen. Und leider auch Schmerzen trotz Maximaldosis Schmerzmitteln. Und die vor 2 Wochen hinzugekommene Blindheit macht es nicht einfacher.

    Heute ist Benni 15 geworden. Der kleine alte Sack. :smiling_face_with_hearts:

    Wie so oft bei ihm hätte das keiner geglaubt.

    Auch wenn wir uns bewusst sind, dass es eher Tage als Wochen sind die er noch bei uns ist. Wir sind dankbar für jeden Tag. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Geburtstagstorte mit 15 Möhrchen

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Selfieversuch...wie immer misslungen

    Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja Benni bekommt Librela, Schmerzmittel, Herzabletten, Schilddrüsentabletten, Spezialfutter wegen kaputter Niere, Antibiotika, dreierlei Augentropfen und hat trotzdem Schmerzen (er humpelt, er robbt über den Boden und fiept wenn ich was in die Augen mache, er zittert manchmal, er frisst teilweise im Liegen weil die Kraft fehlt). Wenn ich die Herzabletten weg lassen würde, würde es wohl recht schnell zu Ende gehen. Ähnlich mit dem Spezialfutter. Ohne Schmerzmittel könnte er wohl gar nicht mehr laufen.

    Das sind also irgendwie schon alles lebensverlängernde Maßnahmen, ohne die er schon lange nicht mehr hier wäre.

    Ich hatte ja schon berichtet... Wie haben seit Juni das OK von der Tierärztin zum einschläfern. Sie meinte nach der Info des Kardiologen, dass die Werte so schlecht sind, dass er jederzeit sterben könnte. Und wenn wir bereit sind und der Meinung sind, Benni ist es auch oder wir finden, es ist einfach genug, macht sie es. Obwohl sie eher der Typ : wir versuchen noch dies und das ist.

    Ja, genau das sind unsere Gedanken. Am Leben erhalten, weil er schon noch gute Zeiten hat (gerade das Gassi eben lief super) oder gehen lassen. Und dann denke ich an meine Oma, die die letzten Jahre nicht mehr aufstehen konnte und trotzdem zufrieden war mit Besuchen, mit Rätselheften und Fernsehen. Vielleicht reicht manchmal auch eine kleine Welt aus.

    Andererseits wissen wir, dass Benni immer Zahnschmerzen hat. Die Fressgier ist stärker, aber man sieht es daran, wie er frisst. Die Arthrose wird auch nicht besser. Der Blasentumor könnte auch irgendwann Probleme machen. Will ich warten, bis er nicht mehr pinkeln kann? Bis fressen gar nicht mehr geht? Oder er meidet wegen der Schmerzen.

    Seit knapp 2 Wochen ist Benni nicht mehr alleine auf die Couch. Sein Lieblingsschlafplatz. Aber er sieht die Couch nicht mehr bzw traut sich nicht hoch. Also nur noch Fußboden, Teppich und Körbchen. Ach, alles doof.