Beiträge von Goldilocks74

    Ok, ich sehe schon, ich muss ihn doch noch mal dem Tierarzt vorstellen. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass er sagte, es sei aufwendig, auf BSP zu testen, daher haben wir mit den Enzymen quasi das Pferd von hinten aufgezäumt.

    Gekocht habe ich noch nicht dauerhaft für ihn, nur wenn er diese Durchfälle hat, gibt es Morosche Möhrensuppe, Kartoffeln und Hüttenkäse (oÄ).

    Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass ich hier so reinplatze und ich gebe auch gleich zu, dass ich nicht alle der mittlerweile 101 Seiten gelesen habe :see_no_evil_monkey:
    Ich habe seit einem halben Jahr einen ca. 10 Jahre alten Labbi aus Ungarn. Er wiegt um die 27 kg, ist fit und fröhlich, aber mMn könnte er 1-2 kg mehr haben - nur bekomme nichts an ihn ran. Ab und an hat er einen Tag lang Durchfall (ich habe noch nicht herausgefunden, warum), dann ist sein Gewicht schnell kritisch.
    Ich habe schon einiges an Trockenfutter durch, derzeit eins von Vet Concept für Hunde mit empfindlicher Verdauung. Leider scheint er das Futter ungenutzt durchzuschleusen, solche Haufen :pile_of_poo: habe ich noch nicht gesehen! Und was er alles frisst! Als er kam, hatte er Spulwürmer, die sind aber behandelt worden. Außerdem unterzieht er sich einer Herzwurmbehandlung (slow-kill), aber ich glaube nicht, dass ihn das beeinträchtigt. Es war mal besser, als er Almazyme bekommen hat, aber danach wurden die Spulwürmer festgestellt, sodass ich von den Enzymen wieder weg bin, weil ich dachte, die Würmer haben eine Gewichtszunahme verhindert. Hat jemand eine Idee? Mehr Kohlenhydrate zufüttern? Wieder die Enzyme versuchen? Ich bin (außer für Homöopathie) für alles offen!
    Danke im Voraus :hugging_face: