Kennst du das Phänomen, wo das Ei schlauer sein will als das Huhn?
Ein paar Leute glauben auf ein paar unscharfen Momentaufnahmen Dinge zu erkennen, die gar nicht da sind. Ich habe die Fotos gemacht, ich habe die Gesamtsituation live erlebt. Ich kenne die Hunde und, und, und ...
Edit: Zu deinen Zitaten: Was stört dich denn daran, das ich keine Hilfe brauche? Meine Hunde sind ok, und meine Meinung ist meine Meinung. Ich lass dir deine, also lass du mir meine.
Ich nehme mir von den unterschiedlichen Sichtweisen hier im Forum und von der Expertise einiger User hier immer sehr viel mit.
Das freut mich für dich.
Ich bin auch nicht erst seit gestern in Foren unterwegs und ich glaube es gibt kein Problem , welches ich nicht schon irgendwo gelesen hätte. Wenn mir etwas sinnig erscheint, denke ich darüber nach und verwerte es für meine Situation. Dafür muß ich keine neuen Themen starten.
Gibt doch nichts, was nicht schon irgendwo geschrieben wäre. Wozu gibt es Suchmaschinen?
Ich will auch keine Pokale im Hundesport gewinnen oder den schönsten Hund auf Ausstellungen haben. Ich möchte einfach einen Hund, der mich zuverlässig durch mein Leben begleitet. Er muß keine Kunststückchen können oder sonst irgendwas.
Sitz, Platz, Komm, Bleib, Aus, Stop mit Wort und Handzeichen, mehr muß mein Hund nicht können, das aber zuverlässig und sofort. Hab ich bei allen meinen Hunden hingekriegt, ohne Trainer.
Hmpf. Ich hätte meine Hunde aus der Interaktion genommen, wenn die einen anderen Hund so bedrängen. Bzw. hätte ich als Besitzer der Hündin das nicht laufen lassen.
Na ja, Wärst du der Besitzer gewesen und hättest was gesagt, wäre ich einfach weitergegangen und beide Hunde wären mir sofort gefolgt. In diesem Fall habe ich am Anfang sogar das Frauchen darauf angesprochen. Aber sie hat gesagt, das wäre ok, ihre wäre anfangs immer etwas zickig und spielt dann sehr gerne. Und so ist es ja auch gekommen.
Ich gehe mit meinem Hund raus, um entspannte Spaziergänge zu erleben und nicht um mit anderen Hundehaltern Stress zu kriegen.
Stress machen fast nie die Hunde, sondern fast immer die Halter.
Du siehst aber das dein Hund auf keinem der Bilder eine entspannte Körperhaltung zeigt?
Falls du jetzt Rabe meinst, der ist in dem Sinne nicht entspannt, weil er die Dame gerne von seinen Liebhaberqualitäten überzeugen möchte. Sobald da alles geklärt ist, akzeptiert er das auch.
Vielleicht ist dir das gesträubte Rückenfell deines Schützlings aufgefallen, mit dem er in Interaktionen geht?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Da hat keiner gesträubtes Rückenfell, außer die kleine Mischlingshündin, die den beiden Bäckerburschen erst mal erklärt hat, wie weit sie gehen dürfen.
Da kriegt Rabe erst mal die Ansage, weil er ganz andere Dinge im Kopf hatte, als spielen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Je mehr desto besser, weil ich ihn dann auch viel besser einschätzen kann.
Inzwischen läßt er sich sogar schon mitten aus dem Spiel abrufen. Und ein Zungenschnalzen reicht, um ihn zu stoppen, bevor er zu den Hunden läuft. Er ist ein kleiner Streber.