Beiträge von Stinchen

    Muss mal kurz ein SSÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßß loswerden!
    Sooooo niedlich, Dusty lässt glaube ich wenn er abends einschläft den Tag noch einmal ablaufen. Teilweise bellt er (mit Mund zu), knurrt, oder bewegt seine Pfötchen als würde er laufen. Eben hat er sogar geschmatzt :love:
    Ich schreibe das jetzt einfach mal als Träumen ab, wobei mich ja mal interessieren würde wie Hunde träumen. Schade das man sich da nicht rein-beamen kann.


    Träumen eure Hunde auch immer so "aktiv"? Ich finde das einfach tierisch interessant.


    :sport: Tina

    Ha, das kenn ich! Unser kleiner steht da auch mehr auf das Verbotene, da lässt er alle Lerckerlies links liegen. Zum Glück klappt das AUS von Tag zu Tag besser! Ich kann dir wohl die Symptome zu diesen beiden Pflanzen aufzeigen, damit du rechtzeitig erkennen und handeln kannst wenn mal was gefressen wurde.
    Also Efeu: Speicheln, Brechdurchfall, Magen-Darm-Entzündung, Krämpfe
    und das andere war Rododendron:: Speicheln, Augen- und Nasenausfluss, Erbrechen, Durchfall, Puls- und Blutdruckabfall, und zu hoch Dosiert: Tod durch Atemlähmung


    Diese Anzeichen alarmieren einen ja sowieso, so hättest du und TA aber zumindest einen Anhaltspunkt woran es evtl. liegen könnte.
    Aber wir wollen ja mal den Teufel nicth an die Wand malen. Zudem sollen die Dinger auch viel zu bitter schmecken.


    :winken: Tina

    Also ich fand die Seite grad irgendwie unübersichtlich (bin vielleicht zu dumm *grins*), tippe mal die Giftpflanzen aus meinem Buch "Was meien Hund nicht fressen darf" ab:


    Für den Hund giftige Garten- und Giftpflanzen:
    - Alpenrose (Rhododendron)
    - Aronstab
    - Buchsbaum
    - Eberesche
    - Efeu
    - Eibe
    - Fingerhut
    - Fiegenpilz
    - Ginster
    - Goldregen
    - Herbstzeitlose
    - Hortensie
    - Lebensbaum
    - Narzisse, gelbe und echte
    - Oleander
    - Pfaffenhütchen
    - Seidenbast
    - Tollkirsche
    - Zypressenwolfsmilch


    Für den Hund giftigste Zimmerpflanzen:


    - Alpenveilchen
    - Birkenfeige
    - Christdorn
    - Dieffenbachie
    - Fensterblatt
    - Flamingoblume
    - Klivie
    - Kroton
    - Philodendron
    - Primel
    - Weihnachtsstern
    - Wolfsmilchgewächse
    - Zimmerkalla


    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter!


    :winken: Tina

    Mhh, also ich habe ein Buch "Was mein Hund nicht fressen darf" da steht drein das rohe Möhren sehr schlecht verdaulich sind, meine ich. Schaue grad mal nach.......



    Ja, so stehts da! Und gegart: Gut verdaulich, sogar ein guter Vitaminspender. Ach, wer weiß, vielleicht ist ja mal ne rohe Möhre gut gegen Irgentwas *grins*, da gibt es sicherlich wieder die verschiedensten Meinungen!!


    Ahhh und Avocados sind für Hunde richtig giftig!

    Rohe Möhren sind schlecht verdaulich, keine Kohlpflanzen, keine Hülsenfrüchte


    Kein Kaffe, Cola, Alkohol..... :bia:


    *grins* ist ja klar, fällt mir nur wegen meinem Opa ein, der neulich sagte: Hunde lieben Bier :stupid:

    Hahaha, das ist ja schön! Unsere ganze Bude riecht schon nach Essig!!! Er nimmt auch die Stelle nicht nocheinmal!
    Schön, scheinbar habe ich mich schon recht gut informiert *grins*

    Da schließe ich mich doch direkt mal an! Bis jetzt war ich auch nur mit Fragen hier im Forum dabei....


    Also unser Dusty (Wochen alt, seit dem 24.02.07 bei uns) ist ein echter Schatz und meiner Meinung nach ein ganz schlauer Hund mit einem suuuuper Charakter! Er konnte sozusagen nach 2 Minuten "Sitz" und auf seinen Namen hat er auch gaaaanz schnell gehört. Schläft Nachts super ohne zu jankern und mit seiner Leine hat er sich sehr gut angefreundet und läuft auch schon recht gut an ihr. Er ist auf dem besten Weg stubenrein zu werden und seit heute üben wir mit ihm "Aus", was jetzt auch schon recht gut funktioniert. Im Moment halte ich hier nach einer Hundeschule ausschau zwecks Welpenspielstunde etc.


    Ach, eigentlich könnt ich ihn nur loben! Er ist einfach ein super Hund und ich bin soooo froh das wir ihn aus dem Tierheim genommen haben! Es konnte uns nichts besseres passieren als dieser kleine Fratz!


    @Murmelof: :respekt:
    Besucht ihr ne Hundeschule oder wie kann euer Würmchen die ganzen Kommandos schon mit 14,5 Wochen? Intelligenter Hund.....



    :sport: Tina

    Hallo ihr Lieben!


    Ja, nicht das ihr mich falsch versteht: Ich habe Geduld! Ich wollte mir nur nen paar Tipps einholen was ihr gemacht habt/machen würdet, damit ich keinen Fehler mache der alles in den Sand setzt!
    Der kleine Wurm kann sich noch soooo lang Zeit lassen sich an den Regen zu gewöhnen und Stubenrein zu werden! Wenn er in der Wohnung macht und ich es nicht sehe, mache ich es weg ohne das er es merkt und wenn ich es sehe sage ich ein Lautes Nein und das war´s auch.
    Wir arbeiten übrigens auch mit dem Clicker und das klappt auch echt super, sowieso ist der Kleine ein ganz schlauer und dafür das er erst 9 Wochen alt ist und erst seit dem 24.02. bei uns ist ist er für mich in seinem Können echt ein kleines Weltwunder!!!!
    Ich will mich ja nur informieren, also bitte nicht falsch verstehen!


    :winken: Tina

    Hallo!!


    Nach der Disskussion bei "Hund frisst Kot", habe ich mal verstärkt darauf geachtet wie Stubenrein mein Dusty bei Regen ist...
    (Ist ja im Moment nicht schwer zu beobachten :ertrink: )


    Und tatsächlich, Regnet es nicht, macht er nicht in die Wohnung sondern draußen (wenn wir regelmäßig mit ihm rausgehen), regnet es, macht er draußen NICHT, sondern zieht nur an der Leine (nimmt sie ins Maul und führt einen zur Haustür) und jankt. Wieder in der Wohnung können wir förmlich die Minuten zählen bis ein Bächlein fließt oder ähnliches (wobei er meist in die Wohnung pinkelt, da er seine Geschäfte bis jetzt immer draußen erledigt hat wenn´s grad mal nicht regnet).....


    Wir loben uns schon dumm und dämlich, wenn er bei Regen draußen "normal" läuft und ausnahmsweise mal pinkelt (seeehhhr selten).
    Das ganze Verhalten verstärkt sich auch noch sitchbar wenn zu dem regen noch das Dunkel kommt. Wobei wenn es Nachts nur dunkel ist ohne Regen, läuft die ganze Sache besser, zwar nicht wie ohne Regen tagsüber aber deutlich besser als mit. Wir haben auch direkt vorm Haus sehr helle Straßenlaternen, sodass es nie wirklich finster ist.


    Wie also bringen wir unserem Schnuckel nun bei, dass er auch bei Regen gern rausgeht????????? :help:


    Wir gehen übrigens IMMER mit ihm raus und machen auch vor Regen keinen halt und bleiben solang draußen wie auch sonst, aber unser kleiner Terrorzwerg mag sich einfach nicht drangewöhnen :wink:


    Er scheint wirklich wenn es regnet gezielt draußen NICHT zu machen, sondern dann lieber hinterher im Haus)




    Tina :?: