j.l.a. 20 : ich würde die Hündin als Erstes mit einem Schutzkragen daran hindern, dort weiter zu knabbern, denn ansonsten kann dort auch zeitnah eine Hautinfektion entstehen - ein Teufelskreis.
Ich habe hier eine Hündin, die sich wundleckt und wundnagt, wenn ich Stress habe/krank bin. Sie findet dann von sich aus kein Ende. Wir haben wirklich viel Geld in Behandlungen und Untersuchungen "versenkt", bis mir dann mal jemand sagte, daß mein Hund mich spiegelt. Ich kann nicht jeden Stress und jede Krankheit vermeiden, aber ich kann dann zumindest insoweit auf sie einwirken, in dem ich verhindere, daß sie sich selbst beschädigen kann. Sobald es mir besser geht, verschwindet auch dieser Drang bei ihr.
Kann vielleicht auch so etwas bei euch ursächlich sein?
Es gab in letzter zeit immer mal Momente wo es mir nicht so gut ging theoretisch aber als sie das schonmal hatte ,da hatte ich nichts. Ich habe jetzt noch einen Schutz bestellt. Ich habe nochmal in der Tierarzt Rechnung geschaut damals war es eine bakterielle Dermatitis, die dann auch wieder verschwunden ist. Ich bin gespannt was am Freitag raus kommt.