Beiträge von Lucyka

    Zitat

    der pudel ist ja nun mal ein hund zum "nur so" halten!


    Lucyka
    das zeigt, dass Du überhaupt keine Ahnung von der Rasse Pudel hast. Einen Grosspudel aus entsprechender Linie einfach mal nur so zu halten, tja, das haben schon einige Leutchens gedacht. Nun, meine GPs z.B. kann man nicht mal einfach nur so halten. Zumindest die jüngere würde spätestens am zweiten Tag das Haus auseinandernehmen.


    Viele Grüße
    Cindy
    [/url][/quote]



    hi cindy, das mit dem nur so halten kam nicht von mir!
    habe ich übernommen von (ich glaube) corinna!
    also ich bin nicht die böse!

    ich kann ja mal erzählen was einem labradoodle so richtig spass macht (obwohl ich nicht weiss, ob`s bei meinem auch so sein wird)
    1. wasser!!! und alles was mit wasser zu tun hat
    2. laufen (wie wohl den meisten hunden)
    3. apportieren (wie der labrador)
    4. und sicherlich noch vieles mehr!


    Probleme der züchtung ist wie beim grosspudel und labrador HD (worauf nat. die elterntiere getestet sind)
    zudem haben sie häufiger als andere rassen ohrenprobleme, da auch im ohr (wie beim pudel) die haare wachsen, wodurch es zu entzündungen kommen kann! hoffe natürlich wir bleiben davon verschont!


    was ich mir vorstellen kann ist dummy-training und später eine begleithundeausbildung.


    grüße, katrin!


    noch was, wie kann man bilder hier reinstellen?
    kann mir da jemand weiterhelfen?

    na dann bin ich ja gut dabei,
    der pudel ist ja nun mal ein hund zum "nur so" halten!
    --was soll das denn eigentlich bedeuten?
    ich denke mein hund ist glücklich wenn ich ihn einschätzen kann und ihn dementsprechend körperlich und geistig auslaste!
    das muss ja nicht agility oder dog dancing heißen!
    ich denke das kann jeder besitzer (der einwenig gefühl für seinen hund hat) selbst einschätzen was da das richtige maß ist!


    grüße, katrin!

    danke lily, danke meli!
    bin ja erst seit gestern im forum und hoffte auf netten austausch!


    hat sonst noch jemand angst, dass ich nicht fähig bin einem hund gerecht zu werden?


    corinna, sorry für meine zynik aber ich finde nicht, dass du sehr freundlich wirkst!


    vielleicht ja wirklich ein schlechter tag (hoffe ich jedenfalls) :flehan:



    und: nennt mich heinz von nebenan!




    Bevorzugt als Blindenführhunde ausgebildet werden häufig Königspudel, Riesenschnauzer, Deutsche Schäferhunde, Labrador Retriever oder Golden Retriever!

    übrigens LIZ,
    bin ganz deiner meinung,
    der name ist kein meisterwek!


    grüsse, katrin!



    corinna:


    schlechte eigenschaften-->bin gespannt, man wird sehen!
    welche haben denn deine hunde?


    bleibt ein hund tatsächlich nicht immer ein welpe???
    komisch! jetzt bin ich verwirrt, na dann muss ich mir wohl noch was überlegen bevor er gross ist! :wink:


    was daraus wird kannst du hier sehen:
    http://www.labradoodle.com/html/doodle_ourldogs.html


    was willst du konkret hören? was ich ihm füttern werde, welchen tierarzt ich aufsuche, wie ich ihn schäre???

    hallo corinna,
    du hast ja viele fragen!
    also 1. an der mischung finde ich gut, dass sich die guten eigenschaften vom labrador und die vom pudel wiederfinden (gelehrig, sportlich aber nicht hyperaktiv, kontaktfreudig (ist nicht sehr zurückhaltend gegenüber fremden/freundlich), grösse, fell)
    2. was ich mit ihr vor habe; ich bekomme den hund ja als welpen, das heisst erstmal hundeschule, welpenspielstunde und viel, viel erziehung (bin mal gespannt wie gut die fruchtet:)!
    3. die elterntiere: mir war wichtig, dass beide bei der züchterin leben und sie mir ihre eigenschaften und auch die entwicklung der vorherigen wurfes nennen kann. zudem wollte ich einen australian labradoodle, da diese schon über generationen von tegan park gezüchtet werden und nicht einfach pudel und labrador miteinander gekreuzt werden. -->somit weiss ich eben auch, was dabei heraus kommt (ähnlich wie bei den schon genannten elos)
    4. und mit "auf was musst du dich zukünftig einstellen als hundehalter"
    -->nur keine sorge, ich bin informiert und mit hunden gross geworden also ich weiss, dass man für einen hund zeit, liebe und motivation braucht! ....so, fragetest bestanden?


    grüße, katrin!

    Zitat

    !


    Lucyka: Zu welchem Zweck kaufst Du Dir denn diesen Hund?


    hallo corinna,
    ich weiss nicht ob zweck das richtige wort ist, aber ich fand einfach die mischung toll! und das sie nicht haaren ist auch kein nachteil (die elterntiere sind von tegan park gezüchtet -->also tatsächlich nicht-haarend UND multigen (schon seit etlichen generationen australian labradoodle))
    und da ich , wie ich denke, eine gute züchterin gefunden hab mit den richtigen elterntieren, war mein entschluss gefasst!
    ich freu mich jedenfalls riesig auf den welpen (egal ob reinrassig oder mischling) :wink:
    grüße, katrin!

    guten tag ihr heiss-diskutierer,
    habe mir mal die vorigen seiten durchgelesen und musste immer wieder
    schmunzeln, da ich in 7 wochen auch einen (anscheinend so verhassten) Labradoodle bekomme!
    und ja, ich zahle für diesen hund so viel wie für einen anderen "rassehund" auch, da mir die rasse, bzw. der zugehörige preis eigentlich egal ist!
    ich weiss ja nicht wie andere leute sich für einen bestimmten hund entscheiden, aber ich denke es ist einfach wichtig, dass man sich vorstellen kann, mit diesem hund die nächsten 15 jahre zu verbringen.
    dazu muss mir der charakter, das aussehen und natürlich der züchter zusagen! (ich rede nun nur von hunden vom züchter)
    -->daher fiel meine wahl nach langem überlegen auf den labradoodle!!!