Wenn Trofu, dann Orijen, andere Sorten frisst meine Fellnase nicht, da hungert er lieber.
Gruss
Joe
Beiträge von legionaer
-
-
Meine Erfahrung ist, dass unsere Hunde (und auch ihre Hinterlassenschaften) auf die ganz bekannten Dosenfuttermarken echt grausam zu stinken begannen. Wenn die Fellnasen dann noch nass wurden, war das kaum noch zu ertragen.
Unser Rüsselchen bekommt Rohfutter und Orijen, gerade gestern sagte unsere Nachbarin, der Kleine würde so sauber und gut riechen, ob wir den täglich baden würden (was wir garantiert nicht machen).
Gruss
Joe -
Ich denke, dass es nun wirklich kein Problem sein dürfte, vor Ort Hunde zu finden. Auf unseren Afrikareisen haben wir mehr als genug arme Fellnasen gesehen, die ein gutes Zuhause verdient hätten.
Wenn Du Hunde von hier mitnimmst, solltest Du bedenken, dass sie sich mit den klimatischen Verhältnissen u.U. sehr schwertun und gegen dort vorhandene Krankheiten meist weniger resistent sind als dort geborene Hunde. Wir haben das bei mehreren Fellnasen von Freunden erlebt, die von Deutschland mitgenommen wurden und mit wirklich hässlichen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatten.
Hinsichtlich der Wertschätzung von Hunden generell in afrikanischen Ländern hat Souma sicherlich recht, wir haben selbst einige unschöne Vorfälle mitgemacht. Hängt aber auch sehr von der Umgebung ab.
Wohin wirst Du denn überhaupt auswandern, war aus Deinem Posting nicht zu ersehen.
Gruss
Christine -
@ pebbles: Einfach so ohne Grund kann der Vermieter nicht kündigen, auch nicht bei korrekter Einhaltung der Fristen.
Der Vermieter muss ein berechtigtes Interesse nachweisen, also z.B. Eigenbedarf, mehrfach verspätete Mietzahlung usw, zerstörtes Vertrauensverhältnis o.ä.
Gruss Joe -
Da sind ja wirklich tolle Ideen dabei, ich glaube, wir brauchen auch ein paar lustige Schilder.
Anmerkung zu den "echten" Warnschildern: Auch so ein ernstgemeintes Schild entbindet den Hundehalter keinesfalls von der Haftung, wenn Fellnase jemanden schädigt (§ 833 BGB).
Gruss Joe -
http://www.obce.de/
Hier kannst Du Infos zum Olde English Bulldog abrufen. Wir hatten so einen Wuff in der Welpenstunde dabei, war ein totales Energiebündel, ein wirklich toller Hund. Die Optik ist halt Geschmackssache, aber ich würde diese Rasse der normalen English Bulldogge allemal vorziehen.
Interessant ist auch diese Seite über die sog. Continental Bulldogge, hier wird der Versuch unternommen, die negativen Auswirkungen der bisherigen Zucht durch gezielte Rückkreuzungen auszumerzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Bulldog
Gruss
Joe -
Unser Wuff wird teilgebarft (wegen Urlaub), als TroFu bekommt er nur Orijen, weil er andere Sorten nur widerwillig oder überhaupt nicht anrührt.
Auch bei der menschlichen Ernährung kommt man ja langsam zu der Erkenntnis, dass die von DGE und Co propagierte KH-Mast sehr viel bedenklicher ist und man daher mehr hochwertige Proteine und Fette essen sollte.
Unser Hund ist superfit, ein absolutes Muskelpaket, auch nicht hibbelig (was offenbar viele bei sehr proteinhaltiger Nahrung befürchten), der TA ist auch zufrieden, also bleiben wir bei dieser Futterstrategie.
Gruss
Joe -
Wenn ich NatureArt in die Suchfunktion eingebe, lande ich genau bei diesem Beitrag.
Auch anderweitig habe ich nix gefunden.
Gruss
Joe -
CE = Confusing Everyone
(eigentlich heisst das nix weiter als Communauté Européenne)
Dieses Kennzeichnung (kein Zeichen oder Prüfsiegel!!) sagt über die Qualität des Produkts nichts aus, der Hersteller bestätigt nur, dass das Teil die anwendbaren EU-Richtlinien erfüllt.
Da würde ich eher auf TÜV/GS oder bei fahrsicherheitsrelevanten Dingen wie hier evtl. auch auf Prüfungen von Automobilclubs o.ä. schauen.
Gib mal Allsafe, Roadie Car Harness oder Hunter Easy Comfort ins Google ein, da gibt es reichlich Info.
Ach ja, am Anfang sollte man öfter kontrollieren, ob Fellnase am Befestigungsgurt zum Gurt/Gurtschloss knabbert, der Hund einer Bekannten hat den nämlich innerhalb von wenigen Minuten fast komplett durchgenagt.
Gruss
Joe -
Es gibt halt empfindliche Hundchen, die auf jede Futteränderung oder so reagieren und es gibt welche, die haben so ein kleines "Sauküberl" im Bauch. Unserer gehört zur 2. Sorte, er kriegt zwar keine Mischungen aus TroFu und Rohfutter, aber der Abstand dazwischen ist komplett egal. Er verträgt auch alles andere, was vielen Hunden Probleme macht, z.B. Kuhmilch.
Wenn also Dein Kleiner keinerlei Verdauungsprobleme hat, wäre ich da nicht so pingelig.
Gruss
Joe