Beiträge von speedy1991

    Also Er war bzw ist auf jedenfall Leinenführig. Auch beim Training macht er es in der Regel sehr gut.

    Er ist halt momentan immer bissel auf Spannung und nicht so ganz relaxt, das merkt man auch an der Leine. Da ist halt im moment immer etwas Spannung drauf... Jetzt nicht, dass mir der Arm abfällt aber so , dass ich es gern weghaben möchte.

    Wenn ich ihn korrigiere, dh. einmal deutlich nein sagen und kräftig an der leine rütteln, hilft das nicht mehr wirklich, er geht direkt wieder vorn weg und zieht leicht. Das ist aber wie gesagt nicht immer. Gestern ist er ganz entspannt gelaufen :)

    Hallo zusammen,


    Unser Goldie Rüde ist jetzt 9 Monate und wir habe echt grad das Problem, das er bei den Gassirunden permanent an der Leine zieht. Das Problem verstärkt sich nochmehr, wenn wir mit anderen Hunden zusammen gehen.

    Es gibt auch mal Tage, da läuft er richtig entspannt aber das ziehen steht schon im vordergrund.

    Auch bei den Gruppenstunden beim Training ist es immer sehr anstrengend, da ich eigentlich permanent am korrigieren bin. Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob das jetzt grad der richtig Weg ist, da ich den Eindruck hab, dass die Korrekturen gerade gar nix bringen .

    Hattet ihr in dem Alter auch das Problem und wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe etwas von Futterdummys gehört, durch das Tragen sollen Hunde wohl entspannter an der Leine laufen?. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

    Bin gerade für jeden Tipp dankbar.


    lg Danny

    Hi, wir haben vor ein paar Tagen bei unserem golden Retriever 8 monate von josera young Star auf platinum Chicken umgestellt. Auf der Platinum seite steht, dass man auch bei großen Rassen schon mit 6 Monaten auf platinum adult umstellen kann, weil das Futter wohl so zusammen gesetzt ist, dass es dem Wachstum nicht schadet. Was denkt ihr? War das ein Fehler oder ist das okay? Wir haben umgestellt , weil er sich ziemlich häufig gekratzt hat und ich denke, dass es am Futter lag. Ich weiß nun auch nicht so richtig, wie ich es weiter machen soll

    Also Probleme hat er nicht direkt. Er verschluckt sich auch das ein oder andere Mal aber ansonsten haut alles hin. Er guckt mich dann halt immer fragend an, als ob er mich fragen, warum der Napf schon wieder leer ist. Ich glaube ich werde es dennoch mal mit so einem antischlingnapf versuchen. Auch in der Hoffnung, dass er dann die Knochen auch mal etwas genüsslicher kaut.

    Danke für die ganzen Antworten von euch. Ich bin gespannt,ob das mit dem Napf was bringt

    Hi,

    Wir haben das Problem, dass unser Goldie sein Futter nur so wegschlingt. 120g trockenfutter sind innerhalb von 10 sekunden weg.

    Ich möchte einfach, dass er sein Futter auch mal bisschen kaut und nicht so hastig isst. Auch wenn er mal einen kleinen kauknochen bekommt, schluckt er ihn manchmal im Ganzen... Das kann ja auch gefährlich werden, daher geb ich sowas gar nicht mehr gern. Ich habe jetzt gesehen, dass es solche antischlingnäpfe gibt. Hat jemand Erfahrung mit soetwas oder habt ihr generell auch noch andere Tipps, wie man ihm das schlingen abtrainieren kann?


    Gruß Danny

    Unser Balu (Golden retriever) ist jetzt 6 Monate, wiegt ca 22kg und bekommt das Josera youngstar. jetzt sind noch in etwa 10 Kilo davon da. Bei der Welpenschule meinten die Trainer, dass sie ab 6 Monate auf adult futter umsteigen würden. Was denkt ihr? Ist es zu früh? Sollte man jetzt mit den restlichen 10 kilo schonmal adult futter untermischen, um ihn dran zu gewöhnen?

    Welches adultfutter könnt ihr mir empfehlen? Sollte ich bei josera bleiben?

    Er verträgt das Futter auf jedenfall sehr gut.

    Du kannst wirklich nichts falsch machen, wenn du aktuell das Trockenfutter pimpst.

    Mal mit Hüttenkäse, mal etwas angebratenes Fleisch, mal bisschen gedämpftes Gemüse (Karotten, Zucchini, Fenchel, Sellerie, ...) mal etwas Mozzarella, Quark, Nature Joghurt, du kannst Hühnerherzen geben wenn du willst,

    Das habe ich ne zeitlang sogar gemacht. Dann haben uns aber die Trainer bei der Welpenstunde gesagt, dass man das nicht mischen soll und es sogar ziemlich gefährlich ist, da das trockenfutter und gemüse bzw obst andere verdauungszeiten haben?. seitdem habe ich gemüse , obst, joghurt etc nur zwischen den mahlzeiten gegeben

    Hallo zusammen-

    Unser Goldie ist jetzt mittlerweile 5 Monate und bekommt täglich ca 450 gramm josera young star trockenfutter.

    Uns wurde von der Züchterin und von dem Trainer geraten ausschließlich Trockenfutter zu füttern. Er bekommt allerdings auch ab und an mal ein stück Gurke,Karotte,Banane, Erdbeere etc oder mal ein kauknochen. Bis jetzt haben wir uns aber nie getraut frischfleisch zu geben, weil uns die Züchterin irgendwelche horrorstories erzählt hat, dass ihre Hündin daran mal gestorben sein.

    Wenn ich mich jetzt mit anderen HUndehaltern aus unserer Stadt unterhalte grübel ich manchmal, was nun richtig ist... Da höre ich öfter, dass die mal eine wiener geben oder frische Hühnerherzen, rohes Rindfleisch usw.

    Was denkt ihr? kann man in dem alter sowas verfüttern? gibt es da bei den Huderassen unterschiede? Warum sollte ich nur Trockenfutter füttern? Mir tut der HUnd auch ein wenig leid, wenn er immer das gleiche bekommt.

    Er frisst halt auch für sein leben gern, daher müssen wir immer aufpassen, dass er nicht über der tagesration ist.

    lg

    Hallo zusammen.

    Unser Balu ist jetzt knapp 5 Monate alt und hat seit gestern abend ein wenig durchfall ( wie brei).

    Er hat in den letzten Tagen auch immermal ein Zahn verloren und ich sehe auch zwei Zahnlücken nebeneinander.

    Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt oder eventuell an der Tomate die er dummerweiße gefunden und gefressen hat :/ .

    Was denkt ihr? Gibt es sonst irgendetwas, was ich in der zeit, während des Zahnwechsels beachten sollte?

    lg Danny