Beiträge von PawsitiveVibes

    Ja die anderen Themen sind alle weg bzw mir teilweise auch unwichtig. So darf zb gern gemeldet werden, wenn hier jemand auf dem Hof rum läuft oder rein kommt . Oder bei Besuch , den ich wir selten im Haus empfangen , da manage ich über die Box am Anfang.

    Die Werkstatt von meinem Freund ist nebenan und meistens kommt unser Besuch erst dort hin. Daher kommt klingeln und Besuch kommt rein zu selten vor, dass es mir wichtig wäre , es zu trainieren

    Jetzt beiß ich mir am Hunde pöbeln die Zähne aus 😅 und hab so alle paar Wochen mal ein kleines down

    Ich übersehe da aber gern auch Fortschritte. Also anfangs haben ja Gerüche eines Hundes irgendwo im Dorf gereicht oder Sichtungen über mehrere Hundert Meter.

    Wenn es nicht gerade nur paar Meter vom Haus weg ist, laufen 50-60 Meter richtig gut.

    Oder wenn wir wo ganz fremd sind, dann laufen nur die ersten 1-2 Begegnungen richtig übel

    Kenne mich auch null aus, also klar war ich schon mal in Bad Hersfeld , aber nie im grünen 😄 aber meistens findet man ja doch was brauchbares in Maps oder Komoot.

    Hätte beim Spaziergang den ich mit Gefühl hatte auch gut geklappt, war nur leider ein Spot, wo alle gern gassi gehen, mit meiner Pöbeltante natürlich prima 😂😂😂

    Hält sich halt irgendwie hartnäckig.

    Bei der Hündin meiner Schwester, war es tatsächlich so, dass sie sofort wieder Durchfall bekam, sobald sie KH gefressen hat. Aber wahrscheinlich einfach nur Zufall, weil der Darm in dem Moment nicht damit klar kam. Die hatte es aber generell auch sehr krass erwischt. So schlecht ging es Rosi zu keinem Zeitpunkt

    Beim Rückert glaub ich, stand ja auch in dem giardien Beitrag, dass das mit den KH überhaupt nicht bewiesen wurde

    Hach das wäre ein träumchen. Ich würde sie mit Pansen und Käse überschütten, wenn’s helfen würde .

    Ich weiß nicht so richtig , ob wir den richtigen trainingsansatz haben.

    Sie hat ja auch nicht nur einen Grund, es ist ein mix aus territorial, Frust und manchmal auch Unsicherheit. Bei Freude ja aber auch.

    Frustrationstoleranz und impulskontrolltraining haben wir durchgespielt , aber die merkt einfach auch wann Training ist.

    Hab hier zu Hause noch klarere Regeln aufgestellt als vorher, aber ein Durchbruch bleibt aus.

    Ich fühle mich halt bei meiner Trainerin pudelwohl und kann mir nicht so wirklich vorstellen zu jemand anderem zu gehen.

    Weiß auch gar nicht, ob es überhaupt so weit gekommen wäre, wenn ich sie als Welpe schon gehabt hätte. Aber bringt ja auch nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

    Ich seh halt so oft bei anderen, dass solche Themen nach ein paar Monaten abgefrühstückt sind und wir sind jetzt über ein Jahr dran. Täglich.

    Menschen sind besser geworden und die paar die angebellt werden, naja … egal

    Die meisten anderen Tiere wurden früher angebrüllt, das ist überhaupt kein Thema mehr. aber Hunde sind einfach so ein heftiger trigger.

    Wir treffen ja auch an den meisten Tagen kaum jemanden. Aber vielleicht ist genau das das Problem

    Ich befürchte das kennen wir alle.

    Jetzt mal ganz ehrlich - ich habe durchaus meine charakterlichen Schwäche. Geduld und Launenhaftigkeit stehen sehr weit oben auf der Liste.

    Da musste erst ein Hund her kommen. Und was muss ich feststellen - wenn ich etwas verstehe bin ich total geduldig. Und gegen schlechte Laune hilft - ein Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

    Und mal ganz im Ernst - ohne meine Knalltüte hier - wäre ich niemals charakterlich so gewachsen. Vom ganzen Know-How über Hunde fangen wir gar nicht erst an. Beste Lehrmeisterin der Welt. :smiling_face_with_hearts:

    Oh ja, mit dem know-how sagste was . Bei meinem Berner, war Ernährung das einzige womit ich mich tiefergehend befasst habe, ansonsten war bei dem einfach alles nur einfach

    Ja ich weiß ja 😃 ich will ja auch selbst nicht so viele Gedanken daran verschwenden, die Zeit mit unseren Hunden ist schon kurz genug.

    An immer mehr Tagen ist es mir mittlerweile danach auch egal, aber so die Leute ausm Dorf, das triggert mich einfach total…

    schei.. Perfektionismus

    Ich seh die „Hundeautobahn“ ja von meinem Bürofenster. Die großen Hunde sind echt alle nett, nur einer der Goldies zerrt ein bisschen und kann nie frei laufen, weil er jagt wie Sau.

    Die kleinen pöbeln beinahe alle, aber irgendwie fällt es da nicht so auf.

    Sie sind halt von der Lautstärke nicht so doll wie Rosi 😅

    Neulich vor der tierarztpraxis stand eine mit Aussie, der alles und jeden angebellt hat. Wahrscheinlich hat sie mein (ich fühle es soooooo sehr) Lächeln auch als abfällig interpretiert.

    Und ja hier sind es (außer wenn ich wie heute nicht weiter komme) sogar an den meisten Tagen weniger als 30 Sekunden, es tut mir nur einfach so leid, dass die anderen nicht sehen können, wie toll sie ist.